e-Mail Account löschen und Mails umleiten?

3 Antworten

Dass es nicht geht, haben andere schon geschrieben...

Noch eine Idee: Erstelle dir in einem Mailprogramm (zB Thunderbird) ein POP3-Mailaccount mit der web.de-Adresse. Dort lädst du alle Mails runter und hast sie lokal gespeichert. Dann sortierst du sie nach Abesender. So kannst du am einfachsten mit dem zweiten neuen Account, auch in Thunderbird, deine bisherigen Kontakte anschreiben mit der neuen Adresse.

Damit dürftest du fast alle abdecken. Bei Mails von Diensten oder Portalen kommst du eh nicht darum herum, jeweils dort deine Adresse zu ändern (zB EBay, PayPal, Foren, Facebook usw.).

Weitere ungeprüfte Idee: Lässt sich die kostenpflichtige Adresse bei web.de nicht wieder zurückwandeln in eine kostenlose? Wäre zumindest ein Versuch wert....

Viel Erfolg!

Timmy1012
Fragesteller

Danke! Leider funktioniert das mit dem Umwandeln nicht. Ich habe eine Kündigung geschickt und sofort die Rückmeldung bekommen, dass alles gekündigt wurde. Jetzt wo die Zeit für die Widerrufung abgelaufen ist, haben sie mir ne Mail geschrieben, dass ich noch bis zum März 2016 Mitglied bin -.-

frankfragt  25.12.2014, 18:05
@Timmy1012

Ok, bis März kannst du ja alle Mails noch bequem im Thunderbird speichern, sortieren und die Absender informieren....

Ich habe das vor ein paar Jahren mal gemacht - aber vorher allen, die mir wichtige Mails zusenden könnten, eine Info geschickt & beide Adressen parallel solange gepflegt bis alle Adressaten auf meine Bitte, den Erhalt der Mail zu quittieren indem sie kurz zurückschreiben oder sich telefonisch melden bzw. mich drauf ansprechen wenn sie mich sehen eingegangen sind. Dann erst habe ich die alte Adresse (auch web.de) gelöscht. Das empfand ich als sichere und sinnvolle Lösung, so würde ich es immer wieder machen!

Sonix82  25.12.2014, 17:33

Richtig, erst informieren das es eine neue Adresse gibt, dann die alte Adresse löschen.

ob ich die Mails trott gelöschtem Account auf meinen neuen Account umleiten lassen kann.

Gelöscht heisst inaktiv. Wenn deine web.de Adresse gelöscht wird bzw dein Account stillgelegt wird geht das nicht. Denn für eine Umleitung werden die ja abgeholt. Dazu brauchst du die Account Zugangsdaten. Wenns das Konto nicht mehr gibt geht nix mehr.

Lass die Adresse doch und leite einfach um?

Timmy1012
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. ist ja sehr schade. Ich will den Account unbedingt löschen, weil Web.de Geld von mir verlangt und einen die ganze Zeit austrickst.

Sonix82  25.12.2014, 17:36
@Timmy1012

Kannst du ja auch aber erstmal neuen Adresse erstellen (wo auch immer) deine noch vorhandenen Sachen dahin schicken (weiterleiten). Deinen Leuten die neue Adresse sagen und Tschüss web.de...