Web.de E-Mails verschwunden? Ohne eigenes löschen?

4 Antworten

Favoriten ist ein virtueller Ordner!

Web.de schreibt dazu: Alle für Sie wichtigen Nachrichten können Sie mit einem Sternchen als Favorit markieren. Diese Nachrichten werden Ihnen dann in der Ansicht Favoriten (b) angezeigt.

Wenn die Nachricht im Ursprungsordner gelöscht wird ist sie auch unter Favoriten weg. Für Favoriten kann keine Haltezeit eingestellt werden. Das verstärkt den Verdacht das Du die 30 Tage Standard Haltezeit für den Ordner in dem die Ursprungsmail stand nicht geändert hast.

Elena260699
Fragesteller

Ich habe die E-Mails im ursprünglichen Ordner nicht gelöscht und auch nicht eingestellt, dass E-Mails nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden sollen.

buma1978  27.11.2019, 23:45
@Elena260699

Wenn Du nichts tust werden sie nach 30 Tagen gelöscht. Das ist zumindest bei kostenlosen Postfächern auch sinnvoll, denn ein volles Postfach empfängt keine Mails mehr. Wenn Du das nicht möchtest musst Du das für jeden Ordner einzeln einstellen.

Ich stelle gerade bei mir fest, dass meine gesendeten Emails bei web.de nur noch den Stand der letzten 14d ausweisen. Alle davor sind weg???
Ich habe "unbegrenzt" seit jeher in den Einstellungen zu diesem Ordner stehen. Es findet nur IMAP Austausch statt. Das Postfach ist zu 50% belegt (jetzt) vorher mit allen gesendeten waren es 75% (von 10GB).
Was ist hier bei web.de passiert?
Gibt es weitere User mit gleichem Problem?
Verzweifelter Gruß eines alten web.de Users,
Frank

Hast du mal deine Mail über ein Programm wie z.B. Thunderbird, Outlook oder so abgerufen und dabei die POP3-Einstellungen verwendet?

XentriX5526  27.11.2019, 18:44

Immer IMAP verwenden... POP3 holt nämlich die Mails vom Server ab... dann sind die da "weg"

Elena260699
Fragesteller

Nein, ich nutze kein solches Programm

Automatisches Löschen nach x Tagen ist auch deaktiviert?

XentriX5526  27.11.2019, 18:29

genau... dass wichtig weil standardmäßig bei web.de aktiviert!

Elena260699
Fragesteller

Ja, ist auch deaktiviert :/