Wie lange bleiben die Emails bei "web.de" auf dem server?

6 Antworten

Abgesehen von der Aufbewahrungszeit ist web.de leider ziemlich nutzlos, da man bei der Basisversion nur bis zu 12MB haben kann. Bei Google sind es mittlerweile fast 3GB, und bei Hotmail und Yahoo ist es auch viel besser. Also ruhig eine neue E-Mail einrichten und die alte einfach dorthin weiterleiten lassen (vorher bei web.de in den Optionen/Hilfen schauen ob das geht). Das geht mit Googlemail sehr gut.

Normal werden die E-mails nie gelöscht. Solange genug Platz ist, kann man sie dort belassen. Natürlich kann man mit jedem E-mail-Programm wie Outlook Express die E-mails auf den eigenen Rechner abrufen. Dabei kann man wählen ob eine Kopie auf dem Server bleiben soll oder nicht

Das kannst Du selbst einstellen unter: Einstellungen - Ordner - Eigenschaften. Du kannst die Mail direkt speichern, aber auch mit Outlook Express oder Thunderbird auf Deinem Rechner speichern. Ich bin nun schon fast 10 Jahre bei web.de und mit allem sehr zufrieden.

Die Aufbewahrungszeit kann man einstellen unter Einstellungen - Ordner - Eigenschaften

Saarhase  25.10.2016, 11:09

Wo finde ich Einstellungen-Ordner-Eigenschaften?

Die Aufbewahrzeit kann man selbst einstellen.