Email wiederherstellen, WEB.de?

2 Antworten

Hallo!

Du kannst nur noch den Versender dieser EMail bitten, Dir diese erneut zu senden.

Einen Tipp für die Zukunft:

Verwende ein richtiges EMail-Programm, wie z.B. Thunderbird, in Verbindung mit dem POP3-Protokoll. Damit werden die EMails bei Dir lokal gespeichert.

Beim IMAP-Protokoll verbleiben sämtliche Daten ausschließlich auf dem Server.

Allerdings kann man mit Thunderbird auch beim Imap-Protokoll einzelne EMails lokal speichern. Dies geschieht allerdings manuell.

Du kannst das bei Thunderbird auch so einstellen, dass diese Mails nicht sofort, sondern erst nach eine vorgegebenen Zeitspanne vom Server gelöscht werden.

Dann kannst Du weiterhin online darauf zugreifen.

Auch kannst Du wichtige EMails als PDF-Datei "ausdrucken" und in einem gesonderten Datei-Ordner ablegen.

Und wenn Du Deinen EMail-Daten von Thunderbird und dieses "PDF"-Ordners noch in Deine Backup-Strategie mit aufnimmst, solltest Du eine recht hohe Datensicherheit erzielen können.

Gruß

Martin

Gelöschte Mails aus dem Spamordner sind weg. Für immer. Kriegste nicht mehr.