E-Check bei Herd? Müssen bei den Prüfungen auch die Kochplatten (kurz)eingeschaltet werden ?

3 Antworten

Um eventuelle Fehler im Gerät feststellen zu können, wäre einschalten besser. Das sollte zwar, muss ja aber bei dir nicht so lange gemacht werden, bis die Platten richtig heiß sind, wenn du den Herd eh nicht benutzen willst.

Falls das dein eigener Herd ist, wird dessen innere Sicherheit den Vermieter und damit den Prüfer, kaum interessieren.

ist doch egal ob sie beim prüfen eingeschaltet werden,auf jeden fall weißt danach sie gehn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Seldana
Fragesteller

Leider sind bei der einen Kochplatte geschmolzenen Plastikreste drauf, und will interessieren ob ich die vor der Check noch entfernen muss, daher die Frage ob einschalten nötig ist.

wollyuno  09.10.2021, 11:51
@Seldana

wenn dich der gestank vom plastik nicht stört kannst sie auch lassen.der prüft nur die funktion

Kommt auf den Auftrag den der Vermieter erteilt hat an!