Frage von ichnullchecker, 31

e card funktioniert noch?

Also ich habe die Geldtasche,in der die e card drinnen ist,in der tasche der Jacke getan und dann die Jacke gewwaschen und vergessen,die Geldtasche hinauszutun.Nach der wäsche (30 min.)wr de Kate zwar nicht durchweicht,auch nicht nass,sondern feucht.ich habe sie abgetrocknet.Nun ist meine Frage:Funktioniert die e card noch,oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gluglu, 23

Solch eine ähnliche Frage hatten wir erst kürzlich...

Der I²C- Chip auf der Geldkarte ist wasserdicht; Du solltest aber die Kontakte gründlich reinigen (mit Spiritus; notfalls auch unter Leitungswasser) damit die in den Rillen befindlichen Waschmittelreste entfernt werden. Ansonsten kann es sein, daß das verbliebene Waschmittel zu Grünspanbildung auf den Kontaktflächen führt!

Mfg

Antwort
von Wuestenamazone, 25

Geh an den Bankautomat und probier es aus