Unterhosen mit Bettlaken zusammen gewaschen?

9 Antworten

Hygienereiniger brauchst du nur bei sehr kranken menschen und ist eine riesen Umweltssauerei wie auch Weichspühler.

Selbst wenn da steht bis zu 99,9 % alle Bakterien sind es immer noch Milliarden von Bakterien die überleben ;) also nur ein Märchen was einem da aufgebrummt wird.

Unterhosen und Unterwäsche solltest du immer separat bei 60 Grad waschen und Pulver nehmen keine Gel Dinger .

der Trockner beseitigt keine Bakterien kostet nur Strom, einfach auf eine Wäscheleine Hängen , so sparst du locker mehrere hundert euro im Jahr ein.

Noch mal waschen und fertig und zwar bei 60 Grad mindestens 2 ,5 Stunden

Ich wasche Unterhosen und Bettzeug generell bei 60 Grad. Ohne Sagrotan. Bei 40 Grad wird das nix.

Alhis422
Fragesteller

Auf der Packung vom sagrotan steht „wirkt auch bei 20 grad“ also hats dann doch was gebracht?

AriZona04  26.08.2023, 03:28
@Alhis422

Ich glaube nicht an solchen Kram. 60 Grad tötet Bakterien. Das reicht mir. Ich brauche keine Chemie dafür.

was sollten da denn für Bakterien absterben ??? Ich wasche diese Sachen immr mit 60^ ohne Bakterienkiller

Hygienespüler sollte man nicht nehmen. Dafür 60-90 Grad waschen.

Maschine hält länger und wird dir danken

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas