Unterhosen mit Bettlaken zusammen gewaschen?

9 Antworten

Hygienereiniger brauchst du nur bei sehr kranken menschen und ist eine riesen Umweltssauerei wie auch Weichspühler.

Selbst wenn da steht bis zu 99,9 % alle Bakterien sind es immer noch Milliarden von Bakterien die überleben ;) also nur ein Märchen was einem da aufgebrummt wird.

Unterhosen und Unterwäsche solltest du immer separat bei 60 Grad waschen und Pulver nehmen keine Gel Dinger .

der Trockner beseitigt keine Bakterien kostet nur Strom, einfach auf eine Wäscheleine Hängen , so sparst du locker mehrere hundert euro im Jahr ein.

Noch mal waschen und fertig und zwar bei 60 Grad mindestens 2 ,5 Stunden

Ich wasche Unterhosen und Bettzeug generell bei 60 Grad. Ohne Sagrotan. Bei 40 Grad wird das nix.

Alhis422 
Fragesteller
 26.08.2023, 03:16

Auf der Packung vom sagrotan steht „wirkt auch bei 20 grad“ also hats dann doch was gebracht?

0
AriZona04  26.08.2023, 03:28
@Alhis422

Ich glaube nicht an solchen Kram. 60 Grad tötet Bakterien. Das reicht mir. Ich brauche keine Chemie dafür.

1

was sollten da denn für Bakterien absterben ??? Ich wasche diese Sachen immr mit 60^ ohne Bakterienkiller

Hygienespüler sollte man nicht nehmen. Dafür 60-90 Grad waschen.

Maschine hält länger und wird dir danken

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas