Frage von 0neir0naut, 138

Sagrotan Hygienespüler= wirkt es gegen Warzenviren?

Hallo ich wasche Plüschtiere bei 40grad mit Sagrotan Hygienespüler damit sie nicht kaputt gehen. Allerdings haben wir jemand in der Familie, mit Dornwarzen. Hilft es auch gegen diese Viren? Ich wasche die Plüschtiere einzeln ohne Kleidung mit Sagrotan. Soll angeblich 99,9% aller Bakterien und 'speziellen' Viren abtöten...

Antwort
von Wummel1975, 108

Er müsste gegen HPV wirken...

Flasche sagt das:

Wirkt unter anderem gegen Viren (Influenza Viren,
Respiratorisches-Synzytial-Viren, Coronaviren, Herpes-simplex-Viren),
Bakterien (Salmonellen, Escherichia coli, Enterococcus hirae,
Staphylococcus aureus, Pseudomonas aeruginosa, candida albicans,
Trichophyton)

Schau mal hier:

http://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Warzen-Gegen-die-Viren-helfen-k...

Kommentar von 0neir0naut ,

Also kochend waschen?

Kommentar von Wummel1975 ,

Wohl das wirksamste Mittel. :-( Aber dann kannst Du Plüsch auch sofort entsorgen.

Kommentar von 0neir0naut ,

Vorher wurden in der Maschine die Kleidung bei 60grad gewaschen also sollte die Maschine sowieso "desinfiziert" sein innen oder? Plüschis wurden jetzt einzeln ohne Kleidung oder ähnliches gewaschen. Kochend ist mir zu gefährlich... Was jetzt? :-/

Kommentar von Wummel1975 ,

Kochwäsche ist aber für mich 90/95°C, nicht 60°C.

Ich hab echt keinen Plan, wie Du das Plüschzeug halbwegs steril kriegst.Ich weiss auch nicht wie lange Viren ausserhalb des Körpers überleben. Aber länger als 2-3 Tage wahrscheinlich auch nicht.

Antwort
von 0neir0naut, 102

Ja steht aber nicht drauf dass es gehen diese Viren hilft 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten