Duschen mit Gipsfuß?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sack drüber und wasserdicht verschließen und dann nix passieren. Darfst nur nicht wieder ausrutschen... wenn du hast ..nimm einen Garten Stuhl oder Hocker zum Sitzen in die Dusche stellen, dann kannst auch nicht stürzen.

justso94
Fragesteller

Ja mit Hocker hab ich's geschafft ohne Hilfe 😄 jetzt muss ich die nächsten 6 Wochen damit kämpfen Huhu

Ganz genau so! Sack oder Mülltüte über den Gips. Gut festbinden (z.B. mit einem Haushaltsgummi. So kannst du dein Gipsbein auch bei Regenwetter trocken halten.

Oder - du duschst in der Badewanne und hängst dein Gipsbein raus. Ist aber umständlich. Da muss man dich anschließend aus der Wanne ziehen.

justso94
Fragesteller

Hab ein isolierband von meinem Freund von der Baustelle. Das werd ich abkleben Danke:-)) werde.mir wohl einen Hocker in die Dusche stellen

Wieso nich?

Ich würde aber nur duschen, wenn ich nicht alleine in der Wohnung wär. Wenn du nämlich umfällst, hast du u.U. ein Problem.

Ein Hocker in der Dusche wäre sicher hilfreich.

justso94
Fragesteller

Nein bin nicht alleine, mein Partner ist zuhause. Ja nen hocker werd ich.mir reinstellen

Super danke dir :-))

Mülltüte oder Plastikbeutel drüberziehen, mit Paketklebeband wasserdicht zukleben .....und los geht es!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
justso94
Fragesteller

Dankeschön 🤗

Müllsack oder Plastiktüte und breites Klebeband sind ein sehr guter Tip. Ich hatte mal eine Achillessehnenreizung mit Zinkleimverband (lange her), da hab ich das mit einer Plastiktüte und Isolierband gemacht und bin in die Badewanne gegangen und hab den Fuß raushängen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
justso94
Fragesteller

Ja hab auch isolierband hier extra stark 😅 danke dir :-))