Duschen mit Fuss im Gips: Tipps?

10 Antworten

Doch Plastiktüte. "Unten" auch aufmachen, über den Gips stülpen und mit Leukoplast oder meinetwegen auch Paket-Tesa oben an die Haut kleben, dass es dicht ist.

Kleinetreberin  25.04.2012, 14:29

und dann schön die haare mit abreißen^^

vlt ein Hocker neben der Badewanne stellen wo du das Bein raufstellst oder rauflegst ansonsten hilft da nur eine Tüte

Ps gute Besserung

Nimm einen Müllsack( doppelt) mit 2 Henkeln und der wird dann einfach ganz fest zusammen geknotet, hat immer super funktioniert ( auf chirurgischer Station) Plastiktüte müßte aber auch gehen, die muß dann oben mit braunem Pflaster zusammen geklebt werden! Das Bein raushängen lassen ist aber auch nicht schlecht, dann mußt Du eben mal auf ganz langes Duschen solange verzichten. Viel Vergnügen!

In der Apotheke kannst du Duschüberzüge für Gipsbeine (und auch für Gipsarme ;-) ) bekommen

immer wenn ich gips hatte hab ich ne plastiktüte genommen, mit nem gummi oder schnürsenkel zugemacht und da ist nichts nassgeworden