Durften Piloten früher im Cockpit rauchen?

7 Antworten

Ja, das war kein Problem, egal, ob im Flugzeug ganz vorne oder ganz hinten.

Auch in Unternehmen war bei Besprechungen - neudeutsch Meetings - die Luft oft zum Schneiden dick. Geraucht werden durfte aber erst, wenn der Chef die Freigabe erteilt hatte.

Heutzutage ist das alles undenkbar, entweder aus gesundheitlichen, feuerpolizeilichen oder versicherungstechnischen Gründen.

ja, durfte man.
Soweit ich weiß, gab es keinerlei Einschränkung, wenn man mal von einer Raumfähre absieht.

Ja klar!!! 😁😁😁

Ich kann mich noch dran erinnern, das vorne im Cockpit zwei man gesessen haben, die Zigarre geraucht haben. Das war dann schwierig sich lange in der kleinen Bude auf zu halten

Ja, früher durfte mann fast überall rauchen. Selbst Die Busfahrer im Schulbus haben geraucht.

Heute ist das Unglaublich, aber es war zu der Zeit so.