Durchschlafstörung?

4 Antworten

Schlafprobleme haben meistens seelische oder psychische Ursachen. Stress, Angst, Überarbeitung, usw. Natürlich ist das jetzt keine Diagnose. Du kannst auch zum Arzt gehen und dich checken lassen. Aber auch ein Mediziner wird dich nach psychosomatischen Ursachen befragen. Gibt es denn Dinge die dich belasten? Nein, du sollst hier keine Details nennen die keinen etwas angehen. Aber vielleicht gibt es einen Umstand der nach Lösung des Problems ruft?

Wenn man sich deine Fragen so überfliegt wird es wohl an deinem Gewicht bzw deinem schlechten Essverhalten liegen.

Iss regelmäßig und ausgewogen und vorallem ausreichend. Dann kann der Körper nachts entspannen und versucht nicht dich zu wecken um vielleicht doch an eine Mahlzeit zu kommen.

Du hast deine Periode schon nicht mehr richtig, dir ist ständig kalt und du hast Schweißausbrüche. Das sind alles Anzeichen von massiver Mangelernährung.

Dei psychische Stress kommt natürlich auch noch dazu und hindert dich am Schlafen. Und auch dass passt zur Essstörung - denn die ist ja auch nicht spontan vom Himmel gefallen.

Da gibt es im DM ein "Durchschlafmedikament", welches aus Kräutern gemacht wird. Mir hat das sehr geholfen. Ansonsten zum Arzt - der kann dir sicher was verschreiben.

- Entspannungsünungen vor dem einschlafen

- Auf Handy und schlechte Nachrichten 2 Stunden vorher verzichten

- Nichts fettiges essen vor dem Schlafen

- Zähne putzen

- Richtiges Kopfkissen besorgen

- Vor dem Schlafen einmal durchlüften

- Vielleicht Ohrstöpsel besorgen