Kontaktlinsen reißen am rand?

4 Antworten

Also wenn sie in diesem Zustand sind würde ich sie erstmal nicht mehr benutzen... gehe am Besten zum Optiker/ dahin wo du sie her hast.

Live22
Fragesteller

Benutzen tue ich die nicht mehr es ärgert mich nur . Es ist nur im dem selben Auge geht die Linse kaputt bzw fehlt am Rand ein Stück. Hab erst an 18.2.20 da ein Termin bekommen.

anzunehmend dass "2 Linsen nacheinander am Rand gerissen sind" (ihr zitat) wäre es ggf sinnvoll den anpasser zu konsultieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sind sie dir irgendwann mal hinuntergefallen oder wurden sie mit "Gewalt" gereinigt? Sowas kann ja nicht verkauft werden, das kann schlimme Verletzungen geben...

Live22
Fragesteller

Nein hab heute neu rein getan

Live22
Fragesteller

Und beim raus nehmen sah ich einen Stück fehlt

Faultier0013  03.02.2020, 20:49

Ouiuuuuuu das klingt nicht gut. Könnte sein, dass noch etwas in deinem Auge ist... wenn du Schmerzen oder so bemerkst, solltest du umgehend zum Arzt. Ansonsten würde ich jetzt einfach auf den Optiker-Termin warten und eine Ersatzbrille oder so tragen (wenn du eine hast).

Das sollte eigentlich nicht passieren. Hat die Linse beim Absetzen stark am Auge gehaftet? Dann kann es sein, dass durch das "beherzte" Herausnehmen ein Stück abgerissen ist. Das ist dann auch fürs Auge nicht gut. Besprich das unbedingt mit deinem Anpasser oder deiner Anpasserin. Am besten nimmst du die kaputten Linsen mit. Tragen kannst du sie aber nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit