Haarausfall mit 16? Mega verzweifelt!?

9 Antworten

Zu viel Haare waschen ist Unsinn, es gibt auch andere Ursachen. Wenn du wissen willst welche, gib bei Google einfach "haarausfall man" ein. Danach machst du einen Termin beim Hautarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Userin38576  13.05.2020, 01:52

Vernünftiger Kommentar! Danke!

Aladin86  13.05.2020, 02:14
@Userin38576

und schon ist der Troll von vorhin weg! So schnell geht das 😉

Laß dich auf Hormonstörungen untersuchen, Allergien gegen Haarpflegeprodukte und lass Deine SCHILDDRÜSE untersuchen, ab zum Hausarzt, das kann organische Ursachen haben, klär das bitte ab..Und Haare abschneiden oder "Glatze" bringt gar nichts...Und saublöde Sprüche brauchst du auch nicht

Was ist das auf dem ersten Bild? Das sind doch nicht nur Lücken, oder?

Egal, geh damit zum Hautarzt, der wird herausfinden was auf deinem Kopf los ist.

Am besten du hörst Schleunigst mit den ganzen Haar Produkten auf, die du dir in die Haare reinmachst. Alleine beim zweiten Bild wird mir bereits klar das du viel zu viel Produkte verwendest, welche offensichtlich schädlich für die Haare sind. Am besten auf diese Produkte verzichten und deine Haare mit Haarausfall Shampoo reinigen und das beste hoffen.

basel283
Fragesteller

Ich benutze nach dem duschen immer Haaröl und wenn ich die mal stylen möchte benutze ich nur Wax und Haarspray.

Geheimnisvoll12  13.05.2020, 02:13
@basel283

Dann kann ich dir nach kurzer Recherche sagen, dass es mit deinen 16 Jahren durch die Hormonumstellung sein könnte, das die Haare etwas ausfallen diese Form vergeht im Normalfall von Alleine

Es kann auch Ernährungsbedingte Ursachen haben wie Unausgewogene Diäten, Junkfood und unregelmäßige Mahlzeiten können den Haarwuchs erheblich beeinträchtigen.

Wie bereits angesprochen zu viel Pflege sprich auf möglichst Stylingprodukte verzichten aber versuche eher nur ein Haargel zu verwenden und verzichte auf Wax und vor allem Haarspray. Es sieht auf dem 2 Foto so aus als würdest du viel zu viel davon verwenden.

Kann natürlich auch veranlagt und vererbbar sein. Am besten du erkundigst dich einmal bei einem Termin bei einem Hautarzt. Der wird dir mit Sicherheit präzisere Antworten geben können als wir mit nur zwei Fotos.

Alles auf ganz entspannt...hast du schonmal so ein spezielles Haarshampo gegen Haarausfall getestet ?wenn nicht ,versuchs mal...ansonsten red doch mal in der Drogerie oder mit deinem Friseur