Welche Ursachen sind beim Nahostkonflikt erkennbar?

4 Antworten

Unruhen in Syrien wegen erhoehter Arbeitslosigkeitb etc. fuehrte zu reaktionen des Staates die nicht gut gesehen wurden.

Die USA nutzte mit bezahlten Soeldnern dieses Konflikt zu befeuern und es artetet zum Krieg aus.

In den verf;lossenen 9 Jahrenn ist viel passiert, alles wurde hier analysiert bis zum erbrechen, somit eruebrigt sich eine Wiederholung.

Derv Istzustand im Nahen Osten ist jetzt so, die syrischen Truppen wollenn die letzten Terroristennester ausraeumen, damit ist Idlib gemeint und die Welt vergiest falsche Traenen, denn jeder wusste das es so kommen wird.

Die USA haelt die Oelfelder in Syrien unter Kontrolee und entzieht sie somit den syrischen Staat auch als Einnahmequelle.

Dievtuerkische Armee raesoniert die syrischen Kurden und moechte einen Sicherheitsstreifen aus dem Territorium Syriens abtrennen.

Russland stehr als legaler Verbuendeter weiter zu Assad, damit der Slogan "Assad muss weg" zu den Akten gelegt werden kann.

Anbei: Die USA wurden vom Irak aufgefordert das Land zu verlassen, sie denken nicht daran.

Im Iran stehen die Kampfhaehne Gewehr bein Fuss, z. Zt, bestehen nur Sanktionen gegen den Iran.

Im Jemen fuehrt die Allianz USA, Saudi Arabien einen Vernichtungskrieg gegen dieses Volk, Meldungen aus diesem Raum sind spaerlich.

Ansonsten im Nahen Osten nichts Neues.

Woher ich das weiß:Recherche

Spielwiesen  25.02.2020, 21:03

Danke - eine klare Antwort, die mich erschüttert! Wo leben wir bloß?

Exisaur  01.03.2020, 11:29

Man weiß garnicht, wo man anfangen soll, dich eines Besseren zu belehren...

zetra  01.03.2020, 11:37
@Exisaur

Du moechtest mir helfen und weisst nicht wie?

Seltsamer Gedanke, was verstehst du denn nicht?

Exisaur  01.03.2020, 11:44
@zetra

Ich verstehe gut, was zu sagen willst, halte es aber für einseitigen ideologisch gefärbten Unfug, der nichtmal ansatzweise belegbar ist.

zetra  01.03.2020, 11:57
@Exisaur

Dann schreibe doch, was du fuer richtig haelst, tue dir keinen Zwang an.

Als erstes haette ich von dir gewusst wie die UN darueber denkt und wer alles nach dem Voelkerrecht sich in Syrien aufhalten duerfte.

Hier wird doch mit der Unruhe von syrischen Buergern angefangen und am Schluss sitzen die USA auf den Oelfeldern, ist das nicht ein seltsamer Zufall?

Somit hast du eine Vorlage fuer deinen angedachten Einwand.

In der jüngeren Geschichte, seit dem Ende des Ersten Weltkrieges, die Gründung künstlicher Staaten, mit willkürlicher Grenzziehung quer durch alte Stammesgebiete.

Die Invasion des Westens im Osmanischen Reich, und die daraufhin folgende Brutale Kolonialisierung der Islamischen Ländern.

Oh, eine Schulaufgabe.

Schuld sind wie immer die Briten (und in dem Fall auch die Franzosen). Ursache geklärt.