Durch protein/eiweißshakes mehr Lust?

2 Antworten

das ist nur Einbildung, die bewusst lügnerische Werbung hat gewirkt, es ist erstaunlich wie so viele Menschen blauäugig sind.

Spix0212
Fragesteller

Wie soll man denn es wissen wenn man nur so was zuhören bekommt das hat nichts mit blauäugig zutun

eppursimuove  28.11.2018, 12:37
@Spix0212

doch, man glaubt ungeprüft und schnell, anstatt sich sachkundig zu machen, der Handel will verkaufen, er ist nicht für die Gesundheit zuständig.

Nein, das ist blosse Einbildung.

Wie sollte das gehen? Die Libido wird durch Hormone gesteuert, Proteine haben damit nix zu tun.

Körperliches Training und Muskelaufbau hingegen können die Libido steigern

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

MedicMUC  19.04.2023, 12:23

"Die Libido wird durch Hormone gesteuert, Proteine haben damit nix zu tun."

Diese Aussage ist nachweislich eindeutig falsch. Die Nahrungszufuhr von Proteinen beinflusst den Hormonhaushalt selbstverständlich, das ist auch durch zahllose wissenschaftliche Studien belegt. Ale eine der neueren Publikationen dazu empfehle ich Folgendes:

Whittaker, J., & Harris, M. (2022). Low-carbohydrate diets and men’s cortisol and testosterone: Systematic review and meta-analysis. Nutrition and Health, 28(4), 543–554. https://doi.org/10.1177/02601060221083079

Allerdings dürften die Ergebnisse den ursprünglichen Fragesteller ernüchtern, denn eines der Ergebnissse lautet: "High-protein diets cause a large decrease in resting total testosterone". Und Testosteron gilt im Allgemeinen als zumindest positiv korreliert mit der Libido...