Dunstabzugshaube läuft auf allen Stufen gleich?

4 Antworten

Entweder der Stufenschalter oder die Elektronik defekt.

Hoffi1987
Fragesteller

Muss dazu sagen die haube ist mit touch Funktion.

Hab das selbe Problem.
Wenn das Abluftrohr einen kleineren Durchmesser hat dann macht er das. Mach alle Rohre weg dann sollte es wieder gehen. Ich weiß aber nicht wie man das Problem lösen kann, am besten damit leben oder die hinteren Abluftrohre (Wanddurchbruch) vergrößern. Wahrscheinlich merkt er einen größeren Widerstand und gibt Vollgas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Müsste man sich konkret ansehen, könnte an einem Fehler in der Elektronik liegen.

Wenn Du vom Fach bist dann prüfen, ob dort eine Leistungselektronik für den Gebläsemotor drin ist... und wenn ja, ob das Stellglied durchgeschossen ist.

Hoffi1987
Fragesteller

Bin leider nicht vom Fach. Gibt es noch Möglichkeiten das reparieren zu lassen oder macht das keinen Sinn.

Gluglu  02.02.2021, 06:10
@Hoffi1987

Wenn Du nicht vom Fach bist macht es kaum Sinn, nach Reparaturmöglichkeiten zu fragen. Du kannst jedoch, wenn sie wieder stattfinden, in ein Repair Cafe gehen. Dort kann man Dir sicher für wenig Geld helfen. Aber mach bitte die Dunstabzugshaube vorher gründlich sauber bevor Du da hin gehst... es kommt nicht sehr gut, wenn man sich vor einer Fehlersuche mit einem triefenden Ding erst mal richtig einsaut!