dunkelblond = braun?

3 Antworten

dunkelblond kann braun heißen, kommt drauf an wie stark das "dunkel" definiert ist.

Ebenso kann "braun" auch hellbraun heißen und kommt somit wieder farbentechnisch wieder näher an die Ausgangsfarbe "dunkelblond" ran, sofern es nicht klar ersichtlich ist, durch Lichverhältnisse oder Kameraperspektive.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laut der Farbkarten beim Friseur ist dunkelblond das, was im Volksmund als braun bezeichnet wird. Oftmals werden die Haare viel dunkler eingeschätzt bzw. bezeichnet als sie es sind.

Letztendlich ist ja auch die Bezeichnung völlig egal, Hauptsache die Farbe gefällt und passt zum Typ.

dunkelblond ist dunkelblond und braun ist braun. Gäbe es keinen Unterschied, wären die verschiedenen Bezeichnungen nicht vorhanden.

Hering34
Fragesteller

junge du bist so schlau weisch des