Dürfen Mutter Rehe in Amerika erschossen werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gilt auch für Amerika. Ganz besonders für die USA. Dort gibt es Staaten mit erheblich schärferen Tierschutzgesetzen als in Deutschland. Bei mir in Costa Rica ist die Jagd auf wildlebende Tiere generell verboten und wird auch entsprechend verfolgt. (Ok, Ok. Hängt manchmal von der jeweiligen Korruptionsschwelle ab..) Kontrollierte und limitierte Jagdlizenzen wie in den USA gibt es hier nicht.

Hagar470  21.06.2021, 21:58

Danke sehr. Habe gern geholfen.

Eigentlich gibt es in Amerika gar keine Rehe. Es gibt Weißwedelhirsche aber keine Rehe. Die Tiere sind auch in Amerika geschützt und dürfen eigentlich nicht von jedem Gejagt werden aber es ist leichter eine Lizenz zu bekommen als bei uns .

Soweit ich weiß darf man in Deutschland keine Rehe erschießen die Kitze haben. Gilt das in Amerika auch?

Keine Ahnung, ich kenne die dortigen Schonzeiten nicht.

Aber in Deutschland stimmt das. Da ist die Schonzeit der weiblichen Rehe (Ricken) so gelegt, dass sie nicht erlegt werden dürfen während sie gerade ihre Jungen (Kitze) großziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Auch in Amerika sind Arten geschützt. Unser Reh kommt dort nicht vor, dafür kommen andere Arten vor. Im Allgemeinen ist es leichter in den USA, eine Lizenz zum Töten zu bekommen.

Die Problematik tritt dort erst gar nicht in Erscheinung, da es in Amerika keine Rehe gibt.