Dürfen Muslime Wildschweine essen? :D

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

nein 90%
ja 10%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Zahn, Haus, Wild alles nur Schweine verboten.... .......meinst Du die sind rein, weil die draussen sind oder wieso diese Frage?

hcdfanatic83  15.06.2011, 00:45

Bisher hat mir noch niemand erklären können wie ein Tier überhaupt "unrein" sein kann.

varsinbirsin  15.06.2011, 15:55
@hcdfanatic83

Ok ich hole mein Kommentar, dass ich von einem Video geschrieben habe. Sei gewarnt es ist langgggggggg.

ERSTENS Koran

Der Koran verbietet an 4 Stellen den Verzehr von Schwein! Genau wie der Bibel auch an 4 Stellen!

2:173, 5:3, 6:145 und 6:115. "Verboten ist euch das verendete, sowie Blut und Schweinefleisch worüber ein anderer als ALLAH`s Name gerufen wurde...." Koran 5:3

ZWEITENS Bibel

Schweine fleisch ist in der Bibel verboten!

1. Der Christ wird am ehesten durch seine religiöse Schriften überzeugt werden. Die Bibel verbietet den Verzehr von Schweinefleisch im Buch Levitikus (3. Buch Moses):

2. " Und ein SChwein spaltet, abr es wiederkäut nicht; darum sollst Euch unrein sein. Von diesem Fleisch sollt ihr nicht essen noch ihr Aas anrühren, den sie sind euch unrein" (Levitikus 11:7-8)2

3. "...ds Schwein. ob es wohl die Klauen spaltet so wiederkäut es doch nicht:es soll euch unrein sein. Ihr Fleisch sollt ihr nicht essen und ihr Aas sollt ihr nicht anrühren." (Deuteronominum 14:8)

4. Ein ähnliches Verbot wird in der Bibel im Buch des Jesaja, Kap. 65, Vers 2-5 wiederholt.

DRITTENS

Der Verzehr von Schwein verursacht verschiedene Krankheiten. Andere Nicht-Muslime und Atheisten werden sich nur durch Vernunft, Logig und Wissenschaft überzeugen lassen.

Das Essen von Schweinefleisch verursacht nicht weniger als 70 verschiedene Krankheiten!

Ein Person kann verschiene Darmwürmer wie, Spulwürmer, Madenwürmer, Hakenwürmer usw. bekommen.

Eine der gefährlichsten Arten ist der Taenia Solim, welcher in der gebräuchlichen Terminologie Bandwurm genannt wird. Er verbirgt sich im Darm und ist sehr lang. Seine Ova (Eier) gelangen in den Blutbahn und können beinahe alle Organe des Körpers erreichen. Wenn sie in das Gehirn gelangen, kann das zu Gedächtnisverlust führen. Wenn sie in das Herz gelangen, kann dies zu Herzanfällen führen. Wenn die in die Augen gelangen kann dies zu Blinheit führen. Wenn sie in die Leber gelangen kann dies zu Leberschäden führen. Er kann fast alle Körperorgane schädigen. Ein anderer gefährlicher Darmwurm ist der Trichura Tichuriasis (Peitschenwurm).

Ein übliches Missverständniss über Schweinefleisch ist, sobald es gekocht wird, würden diese Eier absterben. Bei Forschungsprojekten die in Amerika durchgeführt wurden, fand man heraus, dass 24 Menschen, die an Trichura Tichuriasis (Peitschenwurm), 22 von ihnen das Schweinefleisch sehr sorgfältig gekocht hatten. Das deutet darauf hin, dass die Eier im Schweinefleisch unter normalen Kochtemperaturen nicht absterben.

VIERTENS

Schweinefleisch hat fettaufbauende Stoffe

Schweinefleisch hat sehr wenig Muskel aufbauende Stoffe und enthält ein übermass an Fett.

Diese Fett wird in den Gefässen abgelagert und kann Bluthochdruck verursachen und zum Herzinfarkt führen. Somit ist es nicht überraschend, dass 55% der Amerikaner an Bluthochdruck leiden.

Weniger Pfunde - niedriger Blutdruck!

FÜNFTENS

Das Schwein ist eins der schmutzigsten Tiere. Es lebt und gedeiht im Mist, Fäkalien und Schmutz. Es ist eins der besten Müllentsorger und Radikalfänger, dei Gott hervorgebracht hat. Es ist bekannt Fäkalien, wo sie auch hinkommen, meist von den Schweinen bereinigt (gefressen) werden. Einige mögen vielleicht argumentieren, dass es in fortgeschrittenen Ländern, wie Australien, die Schweine unter sehr sauberen und gezüchtet werden. Selbst unter diesen hygienischen Bedingungen werden die Schweine zusammen in Schweineställen gehalten. Es ist egal, wie sehr man auch versucht sie sauber zu halten, sie sind aus Natur aus schmutzig. Sie fressen und haben Gefallan an ihren eigenen als auch an den Fäkalien ihrer Nachbarn.

SECHSTENS

Das Schwein ist das SChamloseste Tier

Es ist das einzigste Tier, das seine Freunde zur Paarung mit dem Partner einläd. In Amerika essen die meisten Menschen Schweinefleisch. Nach Tanzparties tauschen sie sehr häufig die Ehefrauen aus, d.h. viele sagen: "Du schläfst mit meine Frau und ich schlaf mit deine Frau!"

KORAN+BIBEL+THORA+Wissenschaften verbieten es, was braucht ihr noch um zu glauben???

http://www.youtube.com/watch?v=BsP4V8pezVU

cellini2011  15.06.2011, 18:00
@varsinbirsin

DH !!!! ;) Werd ich jetzt immer kopieren, falls einer wie "hcd" nicht an Gottes gesetze glaubt.

hcdfanatic83  15.06.2011, 18:26
@varsinbirsin

Hmm, mein Kommentar wurde gelöscht obschon er keine Beleidigung enthielt... Interessant.

Kriegspandemie  15.06.2011, 18:36
@varsinbirsin

oh man :DD varsin

Sorry, aber wenn ich sowas als Schweinehalterin lese, muss ich einfach nur lachen.

Du hast recht, es ist in der bibel im AT wie auch im NT verboten oder zumindest nicht wieder erlaubt schweinefleisch zu essen. Das ist aber auch schon alles was davon stimmt.

Alle genannten Krankheiten und Parasiten können sich auch im anderen Fleisch befinden bei schlechter haltung, sogar Katzen können uns anstecken. Es stimmt dass Schweinefleisch bsonders fettes fleisch ist und nicht so leicht wie geflügel. Das macht es aber nicht gleich schädlich, denn tierisches fett hast du auch in vielen anderen produkten.

Dass Amerikaner ungesund leben hat nichts mit ihrem Schweinefleischkonsum zutun (wobei ich immer noch davon ausgehe dass Rind dort beliebter ist) sondern mit den essgewohnheiten und den zahlosen fast food ketten der miesesten qualität.

Das Schwein ist kein schmutziges Tier :) Tatsächlich wählen schweine in artgerechter haltung und genug Platz Ecktoiletten aus im Stall und halten die restlichen Plätze sauber. Schweine wühlen tagsüber im Schlamm (keine fäkalien!) und lassen diesen trocknen, dass sie eine feste trockene schlammschicht auf der haut bildet. Der kalte Schlamm kühlt nicht nur, sondern schützt die empfindlichen tiere vor lästigen insekten. Schweine reiben sich an Bäumen diese Schlammschicht runter und säübern sich damit. (Schlammpackungen in der kosmetikpflege!) Schweine gehen auch gerne baden ins frische wasser und fressen keinesfalls Kot, anders z.b. Hühner.

Leider haben viele Schweine in den Mastviehbetrieben keine möglichkeit diese artgerechten haltung zu genießen. Meine Schweine haben diese möglichkeit :) Und kommen sogar manchmal ins haus.

Schweine sind soziale Tiere, die in Familienverbänden und Haremsgesellschaften leben. Schweine haben wie die meisten tiere keinen festen paarungspartner, das macht sie nicht schamlos :,D Dagegen sind Hähne und Rinderbullen die echten fieslinge :D

hcdfanatic83  15.06.2011, 19:02
@Kriegspandemie

Etwas dasselbe habe ich auch schon geschrieben. Danke dass du mir die Arbeit erspart hast, es nochmal zu tippen. ;-)

Klaraaha  15.06.2011, 20:14
@Kriegspandemie

Du hast ja recht, aber es ist eben so der Brauch bei den Muslimen, auch wenn die Vorstellungen nicht so ganz stimmen und wissenschaftlich in weiten Teilen widerlegt sind. Anatomisch sind die Schweine ja dem Menschen sehr ähnlich haben ähnliche Organe usw. Aber bei uns in D ist es ja auch so der Brauch, dass hier kaum Pferdefleisch im Gegensatz zu andern Ländern gegessen wird. Der Grund soll darin liegen, dass das Pferd bei den Germanen ein heiliges Tier war. So halten sich unbewußt uralte Bräuche auch wenn Pferdefleisch nicht verboten ist. Jeder soll essen, wie und was er eben möchte od. auch ganz auf Fleisch verzichten.

hcdfanatic83  15.06.2011, 20:15
@Klaraaha

Anatomisch sind die Schweine ja dem Menschen sehr ähnlich haben ähnliche Organe usw

Das trifft auf jedes Säugetier zu.

Klaraaha  15.06.2011, 21:43
@hcdfanatic83

Jein, Organe od. Bestandteile der Schweine passen besser zum Menschen als das anderer Tiere. Vor 50 Jahren sind alle die an Diabetes erkrankt waren verstorben. Oft waren es Kinder, die nie erwachsen wurden, weil die Erkankung nicht behandelbar war. Man hat nach einer Lösung gesucht und das Insulin der Schweine hat sich hervorragend geeignet, besser als das der anderen Tiere mit denen auch Versuche gemacht wurden. Das Insulin wurde von den Schlachthöfen geliefert und die Erkrankung ist dadurch eine chronische und nicht mehr zwingend tödliche Erkrankung geworden. Heute stammt es zwar immer noch vom Schwein, aber es wurde irgenwie gentechnisch verändert und man kann Insulin seit etwa 20 Jahren künstlich herstellen. Das gleiche gilt auch für herzkranke Menschen. Die Schweineherzklappen werden dem Menschen übertragen und das rettet so manchem das Leben. Das menschliche Gewebe nimmt das Gewebe der Schweine besser an, als das von anderen Tieren.

hcdfanatic83  15.06.2011, 21:54
@Klaraaha

Kann sein, ich kenne mich da nicht wirklich aus.

Aber könnte es nicht sein, dass Schweineherzklappen nur verwendet werden, weil es von der Grösse her besser passt als bsp. ein Kuhherz?

Klaraaha  15.06.2011, 22:15
@hcdfanatic83

Bei Organverpflanzung müssen bestimmte Gewebemerkmale übereinstimmen, Größe natürlich auch. Als das erste menschliche Herz verpflanzt wurde, lief ja die OP gut, aber wenige Wochen später sind alle verstorben. Da fand man heraus, dass das Immunsystem fremdes Gewebe abstößt, deshalb braucht man passende Organe und der Patient kann dann lange mit einem fremden Organ leben. Allerdings muß er trotzdem zusätzlich noch Medikamente nehmen, damit das fremde Organ nicht abgestoßen wird. Man verpflanzt aber keine Schweineherzen sondern nur die Klappen, weil die so menschenähnlich sind, auch Bypäße vom Schwein funktionieren. Alles geht natürlich nicht auf den Menschen übertragbar. Man hat ja auch vErsuche mit anderen Tieren gemacht, die nicht so gut funktioniert haben. Auch Rinderinsulin hat funktioniert, aber das Schweineinsulin war wohl besser und hat sich durchgesetzt.

hcdfanatic83  15.06.2011, 22:26
@Klaraaha

Ja, das wusste ich bereits.

Anatomisch sind die Schweine ja dem Menschen sehr ähnlich haben ähnliche Organe usw

Das trifft auf jedes Säugetier zu.

Um nochmal kurz darauf zurückzukommen, mir ist klar dass es Unterschiede zwischen den verschiedenen Säugetieren gibt. Ich wollte nur sagen, dass das Skelett und die Organe sich bei allen Säugetieren sehr ähnlich sind

Kriegspandemie  15.06.2011, 18:14

Der von dir angegebene link (der übrigens dauernd von muslimen geschickt wird in dem zusammenhang) stammt von einer anti fleisch propaganda seite von vegetariern gemacht.

Mit ernährungswissenschaft hat das nichs zutun.

Ernährungswissenschaft gibt übrigens an, dass Fleisch allgemein in größeren mengen ungesund ist. Schweinefleisch nicht mehr oder weniger ungesund als andere fleischspeisen. Fleischgenuss in geringen Mengen, eine abwechslungsreiche ernährung, gesunde lebensweise.. das sind die wirklich wichtigen dinge.

Der Grund weswegen Schweinehaltung und damit der verzehr davon in den wüstengebieten verboten war, liegt in der ökologischen sichtweise. In der Wüste gibt es wenig vegetation die jedoch den schweinen als nahrung dienen würde. "Um 1 Kilo Schweinefleisch zu produzieren, muss ein Schwein etwa 10 Kilo Futter fressen. Das wäre als höchst unökonomisch in Landschaften mit schwacher Vegetation."

Schweine sind übrigens reinliche und intelligente Tiere.

varsinbirsin  15.06.2011, 20:51
@hcdfanatic83

@Kriegspandemie Dein Kommentar ist sachlich und gut! Die meisten Schweine kommen nunmal aus der Masenhaltung. Du hast den Kommentar von hcdfanatic83 gelesen? Fandest Du es ok? Musst es so beleidigend sein? Wörter die hier gar nicht benutzt werden dürfen, werden einfach etwas verändert. Ich hatte auch geantwortet, aber zum Schluss, das gefiel mir nun gar nicht.

KriegspandemieOb sie intelligent sind ist ja jetzt kein Thema. Bist Du gläubig?es gbit jede Menge Link, die es bestätigen und genut Ärzte.

@hcdfanatic83Nein Du hast nicht sachlich geschrieben, Du hast sehr unverschämt geschrieben, sehr verletzendt. Und warum hast Du probleme zu erstehen, was ich schreibe? Ich habe es soweit geschafft, wenn Du es besser kannst gut für dich, dass gibt dir aber nicht das Recht jemanden zu beleidigen, die es nicht besser kann. Dich möchte ich mal sehen, wenn Du in paar Sprachen und Kulturen dahiem wärest. Das war kein feiner Kommerntar, deshalb musste es weg.

Schweine sind dem Menschen doch ähnlich

Zumindest was die Organe betrifft, gilt das Schwein als der am besten geeignete Spenderorganismus für den Menschen berichtet die TOP AGRAR.http://www.schweine.net/schweinesinddemmenschendoch_aehnlich.html

hcdfanatic83  15.06.2011, 21:00
@varsinbirsin

Ich habe einmal "sche1sse" geschrieben, und zwar als Antwort auf deine diskriminierende Aussage:

In Amerika essen die meisten Menschen Schweinefleisch. Nach Tanzparties tauschen sie sehr häufig die Ehefrauen aus, d.h. viele sagen: "Du schläfst mit meine Frau und ich schlaf mit deine Frau!"

Wenn du dich schon von diesem Wort beleidigt fühlst, hast du ein Problem.

dass gibt dir aber nicht das Recht jemanden zu beleidigen

Ich habe dich nicht beleidigt.

Ob sie intelligent sind ist ja jetzt kein Thema.

Doch! Genau das ist das Thema!

Bist Du gläubig?

Irrelevant.

es gbit jede Menge Link, die es bestätigen und genut Ärzte.

Nein, eben nicht. Alle diese Links sind entweder von muslimischen Seiten oder von Tierschützern die eine Anti Fleisch propaganda betreiben.

Schweine sind dem Menschen doch ähnlich

Es hat auch niemand das Gegenteil behauptet.

zerdescht  15.06.2011, 23:15
@varsinbirsin

Auch auf Youtube,kann man sich Videos, ansehen, weshalb Schweinefleisch nicht gesund ist;

Sicher Videos, nicht nur von muslime.

hcdfanatic83  15.06.2011, 23:39
@zerdescht

Ja Youtube Videos sind immer 100% wahr...

Alle Videos die ich bisher über dieses Thema gesehen habe, waren von Moslems.

varsinbirsin  16.06.2011, 00:41
@hcdfanatic83

@hcdfanatic83 Warum antwortest DU auch für Kriegspandemie???

Lese besser was für dich bestimmt war. Nur da war für dich bestimmt:

@hcdfanatic83Nein Du hast nicht sachlich geschrieben, Du hast sehr unverschämt geschrieben, sehr verletzendt. Und warum hast Du probleme zu erstehen, was ich schreibe? Ich habe es soweit geschafft, wenn Du es besser kannst gut für dich, dass gibt dir aber nicht das Recht jemanden zu beleidigen, die es nicht besser kann. Dich möchte ich mal sehen, wenn Du in paar Sprachen und Kulturen dahiem wärest. Das war kein feiner Kommerntar, deshalb musste es weg.

Den rest brauchst Du nicht zu beantworten, denn es ist nicht für dich!

Du hast meine Sprachkenntniss als Anlass genommen, um mich zu beleidigen. Das ist nicht gerade klug gewesen, ich bin mehrsprachig, da können solche fehler schon mal passieren.

Der Link ist korrekt!

hcdfanatic83  16.06.2011, 00:51
@varsinbirsin

Ich kann antworten worauf immer ich will, egal an wen es gerichtet ist. Wenn Kriegspandemie selbst antworten will, kann sie das immer noch tun.

Ich habe dich nicht beleidigt. k.a. warum du das nicht verstehen willst.

Es ist egal wieviele sprachen du sprichst. Bevor du etwas postest solltest du es einfach noch einmal kurz anschauen, dann wären dir bestimmt die meisten Fehler aufgefallen.

Der Link ist korrekt!

Nein, du kannst das noch oft wiederholen, wahrer wird es dadurch bestimmt nicht.

zerdescht  16.06.2011, 11:56
@hcdfanatic83

du musst unterscheiden, von Moslems erstellt? oder von Moslems, video hochgeladen!!!!

Und bin sicher, dass es von beiden varianten welche gibt

hcdfanatic83  16.06.2011, 13:01
@zerdescht

Ja, in diesem Fall schon.

Ihr seid die einzigen die was von der "Unreinheit" der Schweine faseln, und ihr seid die einzigen die solche Videos hochladen. Na, fällt dir was auf?

Benutzt du den Google Translator oder was?

varsinbirsin  16.06.2011, 17:27
@hcdfanatic83

Und was ist dabei? Wenn wir es für unrein halten, was intressiert es dich? Wir wollen es nicht und fertig! Es ist unsere Sache, wenn ihr es für rein hälst ist es eure Sache. Wir Antworten für die Muslime ihr für die Christen. Die Juden halten es auch für unrein, streitest Du dich auch mit denen? Warum haben wir hier keine Freie Meinung oder was?

Es sind meine Fehler, lese nicht, wenn es dich stört. Oder bist Du hier als eine Deutschlehrerin eingestell worden?

Antworte, aber es gehört sich einfach nicht für andere zu Antworten, da steht genau drauf, für wen es war.

hcdfanatic83  16.06.2011, 17:46
@varsinbirsin

Und was ist dabei? Wenn wir es für unrein halten, was intressiert es dich? Wir wollen es nicht und fertig! Es ist unsere Sache, wenn ihr es für rein hälst ist es eure Sache.

Es ist mir *****egal was du isst und was nicht, aber du verbreitest Lügen! (Wahrscheinlich sogar wissentlich)

ihr für die Christen.

Ich antworte sicher nicht für die Christen.

streitest Du dich auch mit denen?

Ich streite mich gar nicht, ich diskutiere nur, aber du fühlst dich immer gleich angegriffen.

Warum haben wir hier keine Freie Meinung oder was?

Doch aber ich eben auch. (Übrigens sollte man als Gläubiger nicht gross was von Redefreiheit schwafeln)

Deutschlehrerin

Wie kommst du darauf dass ich eine Frau bin?Und ich sage es nochmal, das ist eine deutsche Seite also solltest du die deutsche Sprache auch beherschen.

Ich habe nicht für ihn geantwortet, sondern nur meinen Kommentar dazu gegeben.

Kriegspandemie  16.06.2011, 20:28
@varsinbirsin

Hallo,

Ich wollte hier keine Grundlagendiskussion anzetteln. Thema war ob Muslime Wildschwein essen dürfen und ganz klar: nein. Weiters wurde hier einiges erklärt wieso. Das, was davon nicht stimmte, habe ich dargelegt. Das aus absolut wissenschaftlicher sicht. Man kann hier religiös oder ökologisch argumentieren, aber nicht wissenschaftlich was die unreinheit und nicht eignung zum verzehr dieser tiere angeht. Vielleicht wird man eines tages wissenschaftlich nachweisen können dass schweinefleisch schädlicher ist als alle anderen fleischsorten oder sogar ungesund, heute kann man es aber nicht. Natürlich gibt es viele Meinungen von Experten dazu, aber kein anerkannter stichhaltger beweis, was soviel bedeutet, dass es thesen gibt die dagegen sprechen oder nichts eindeutiges dafür.

Alles in allem sollte man sich nicht auf die meinung weniger wissenschaftler versteifen oder irgendwelcher videos im netz, sondern nachlesen was die wirklich wichtigen seiten der ernährungswissenschaft über alle feischsorten sagen.

hcd hat dich nicht persönlich beleidigt, auch wenn seine wortwahl sehr direkt klang und nicht sachlich gewählt war. Aber du hast recht, dass die intelligenz der tiere nicht zur debatte stand, du hast immerhin nur mit ihrem moralbewusstsein argumentiert.

Und ja, ich bin religiös, ich bin rationale satanistin. Aber das hat wohl hiermit nichts zutun.

zerdescht  16.06.2011, 21:03
@hcdfanatic83

Naja

das ist eine deutsche Seite also solltest du die deutsche Sprache auch beherschen.

Naja selbst du als "deutscher" machst hier viele Rechtschreibfehler.Deshalb ist es hier egal, ob man Fehler macht oder nicht, da es um Inhalt geht, und nicht um einen deutsch Grammatiktest

hcdfanatic83  17.06.2011, 13:33
@zerdescht

Ich bin kein deutscher.

Ich hätte auch nichts gesagt wenn es nur ein paar Flüchtigkeitsfehler gewesen wären.

ja

Es gibt die Theorie, dass im vorislamischen Arabien in der Region um Mekka bei einigen Stämmen hin und wieder Menschenfleisch gegessen wurde. Vermutlich aus rituellen Gründen. Um diese Unart auszurotten, wurde Schweinefleisch komplett verboten, denn Menschenfleisch wurde, wohl weil es wie Schwein schmeckt, als Schwein ausgegeben. Ursprünglich ging es also wohl eher darum, einen schrecklichen Kult auszurotten. Dies ist aber nur bisher unbewiesene Theorie.

Beweise für die Existenz eines solchen Kultes und für diese Theorie sind schwer zu erbringen, da derartige Forschungen zu innerkoranischen Themen fast unmöglich sind und stets auf heftigsten Widerstand stoßen.

edit: ups, da ist jetzt ein "ja" zu sehen. Das ist so natürlich falsch. NEIN! Ausnahme: man wäre am verhungern. In großer Not darf auch Schwein gegessen werden.

nein

Der Islam verbietet, wie das Judentum und das (ursprüngliche) Christentum, das Essen von Schweinefleisch. Der Koran spricht das Thema an vier Stellen direkt an: (2,173), , (5,3), (6,145), (16,115),

Auβer diesen religiösen Gründen gibt es auch andere Rechtfertigungsgründe für dieses Verbot.

Die Wissenschaftler im islamischen Raum sind zu den Ergebnissen gekommen, dass das Verzehrens des Schweinefleischs, besonders in heiβen Gegenden, die Gesundheit gefährden kann.Quelle: http://muslimwelt.wordpress.com/2008/01/06/warum-verbietet-der-islam-das-essen-von-schweinefleisch/

hcdfanatic83  14.06.2011, 21:24

Die Wissenschaftler im islamischen Raum sind zu den Ergebnissen gekommen, dass das Verzehrens des Schweinefleischs, besonders in heiβen Gegenden, die Gesundheit gefährden kann.

Ja, früher mag das tatsächlich der Fall gewesen sein. Heute hat dieses Verbot absolut keinen Sinn mehr.

btw: "Wissenschaftler im islamischen Raum"

Wenn Schweinefleisch schädlich wäre, würden wohl alle Wissenschaftler diese Erkenntnis machen und nicht nur die im islamischen Raum.

hcdfanatic83  14.06.2011, 23:52
@cellini2011

Das ist aber wieder von einer voreingenommer Gesellschaft.

Selbst wenn Schweinefleich schädlich wäre(was es nicht ist), hiesse das nicht, dass es "unrein" ist...

cellini2011  15.06.2011, 13:54
@hcdfanatic83

Ja klar alle die es beweisen ,dass Schweinefleisch ungesund ist sind aus einer voreingenommerner Gesellschaft.

nein

Schweinefleisch essen ist für Muslime verboten. Was ist aber mit den todkranken Menschen, die eine Schweinherzklappe brauchen, od. die Diabetiker die früher ohne Schweine-Insulin dem Tod geweiht waren. Die essen zwar dann nichts vom Schwein, haben od. hatten gar keine Überlebenschance. Mußten die dann sterben?

nein

Schwein, egal ob Wild, oder nicht, verboten.

Es sei denn man befindet sich in einer Notlage, dann darf man Schwein verzerren, aber auch nur in Maßen, wie es uns

Allah swt. so schön im Koran erklärt hat