Dürfen mir meine Kinder beim Zeitung Austragen helfen?

3 Antworten

Bei uns tragen auch eine Mutter und ihre Kinder die Zeitungen aus. Oder eher gesagt: die Kinder begleiten sie. Und dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden. Jedenfalls wenn es tagsüber stattfindet und nicht mitten in der Nacht. Helfen in dem Sinne dürfen sie natürlich nicht. Aber im Grunde sind es schöne Familienspaziergänge wo Mutti nebenbei ihren Job macht.

Aber natürlich darfst du das, was soll schon großartiges passieren?

Laut Gesetz: Nein.

Sogar diese leichte Arbeit ist illegal und darf erst ab 13 Jahren ausgeführt werden. Moralisch gesehen muss man aber sagen dass es nicht wirklich Sinn macht...

wushelse  23.06.2021, 00:11

quatsch

Pando148  23.06.2021, 22:14
@wushelse

Nein keines Wegs. Die Information ist tatsächlich korrekt. Aber ich bin auf deiner Seite, der Sinn ist mäßig. Aber es Stimmt. Wenn du es nicht glauben kannst, dann musst du wohl selber nachsehen (◠‿・)—☆.

wushelse  24.06.2021, 08:59
@Pando148

es gibt nichts zum nachlesen. kinder sind gesetzlich verpflichtet im haushalt und geschäft der eltern zu arbeiten. wenns zeitung austragen ist, dann eben auch das.

Pando148  29.06.2021, 21:22
@wushelse

Darüber können wir noch streiten. Aber aas soll's? Letztenendes wäre es ja eh nicht schlimm.