Wo fragt man nach wenn man als Jugendlicher einen neben Job(Zeitung austragen)machen will ich der Nähe von Rüsselsheim/Bauschheim?

1 Antwort

Das steht in den jeweiligen Zeitungen drin. Und wenn es nicht gerade eine offizielle Stellenanzeige gibt (aber die gibt es eigentlich immer), dann guckst du im Impressum nach der Telefonnummer, und die leiten dich dann weiter an den örtlich zuständigen Verantwortlichen.

Bei uns kam dieser Mensch dann nach Hause, hat mit uns Eltern und unserer Tochter zusammen (sie war 14, also minderjährig) den Vertrag gemacht und brauchte sowohl Kranken- als auch Rentenversicherungsnummer, nur, dass du das schon mal weißt.

Socat5  22.10.2019, 21:36

Renten- und Sozialversicherungsnummer sind dasselbe.

Socat5  22.10.2019, 21:44
@Socat5

Achso, und deine Steuer-ID brauchst du. Die hast du seit Geburt und deine Eltern müssten einen Brief darüber bekommen haben.