Wo kann ich Zeitung austragen?

4 Antworten

Hey bin M17 und hab mit 15/16 Jahren Zeitung in meiner Nachbarschaft ausgetragen . Ich kann dor raten dich mal bei der Zeitung zu melden die ihr immer Zuhause bekommt. Bei mir war es unsere dorfzeitung wo iwo eine telefon Nummer draufstand wo man sich melden kann . Bei manchen Zeitungen sind auch extra Prospekte drin wo draufsteht das sie jmd für den Job suchen . Ansonsten Google mal nach der Zeitung die ihr bekommt da kannst du wenn es nicht auf der Zeitung drauf steht auch viele Infos sammeln . Wenn du eine Nummer hast dan ruf da an und sag das du gerne Zeitung austragen möchtest . Die dafürzuständigen Mitarbeiter werden sich mit dir in Kontakt setzen und mit dir telefonieren und schreiben wo sie dir einige Infos geben werden . Danach muss deine Mutter oder dein Vater ebenfalls mit den zuständigen Mitarbeitern reden .dabei wird geschaut welches austeilgebiet in deiner Ortschaft frei ist (also wo aktuell niemand zuständig fürs austeilen ist) das kann aber jenachdem wo das freie Gebiet ist auch ein Stück von deinen Haus und deiner Nachbarschaft weg sein . Wenn alles geklärt wurde wird dir ein Vertrag zu gesendet den du mit deinen Eltern ausfüllen must und absenden musst . Dan bekommst du dein Start darum abwann du anfangen kannst . Aber es kann auch etwas dauern bis du eine Rückmeldung bekommst den es kommt darauf an ob es ein freies Gebiet in deiner Nähe zum austeilen gibt .

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und wenn du fragen hast oder wissen möchtest was ich da für Erfahrungen bei gemacht habe kannst du dich gerne melden !

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehrvielefra125  17.12.2022, 20:11

Wie viel verdient man meistens pro Stunde also bei dir und wie viel verdient man für pro Zeitung austragen

Bei Vertriebsfirmen bzw -abteilungen von Verlagen.

Bei uns werden verschiedene für den Leser kostenlose Wochenzeitungen verteilt.

Bei denen anrufen und nachfragen.

Kann man schon ab 13 Jahren machen.

Man kann glaub ich erst mit 14 machen. Aber glaub mir dass dauert zu lange und du kriegst nicht mal gut Geld dafür. Und im Winter ist es eh kacke

theshyguy910
Fragesteller

hi, 450 Euro im Monat ist doch gut?! bin immerhin noch Schüler