An welchen tagen muss man Zeitung austragen?

8 Antworten

Abhängig davon wann die Zeitungen bei den Leuten sein sollen. Wir bekommen die Werbepost hier immer Mittwochs und Samstags.

Wann du wo und wie arbeitest, entscheidet dein Arbeitgeber.

Das hängt von der jeweiligen Zeitung ab - Tageszeitungen müssen tagesaktuell ausgetragen werden und regelmäßig spätestens um 6 Uhr im Kasten sein, Werbeblätter sind individuell sehr unterschiedlich; aber mit 13 wird das ohnehin noch nicht gehen.

Hallo Danielsen9,

kommt drauf an welche Zeitung.

In der Regel aber Mittwochs und/oder Samstags.

Du kannst mit dem austragen beginnen, sobald sie angeliefert werden. Manche Zeitungen haben sogar eine Frist, bis wann die letzte Zeitung zugestellt sein muss.

emesvau

Also ich habe damals meist donnerstags oder freitags die Zeitungen vor der Tür bekommen. Ich hatte die Frist, dass bis Montag alles verteilt sein soll. Also habe ich meist freitags und samstags verteilt.

Aber das sollte dir eigentlich dein Arbeitgeber sagen, normalerweise steht das in deinem Vertrag.