Mit 13 wo arbeiten?

3 Antworten

mit 13 darfst du nur kleinigkeiten machen.

Du dürftest noch im Sportverein bezahlt aushelfen. Aber in normalen Firmen darfst du eigentlich noch nicht arbeiten.

Nilofar09yk
Fragesteller

Was muss ich im Sportverein machen?

Schnee räumen geht nur wenn auch Schnee liegt, das heißt, Gehwege vom Schnee befreien. Zeitung austragen ist mit 13 erlaubt, bedingt aber Uuverlässigkeit und Pünktlichkeit.

Wie wäre es mit Zeitung austragen?

gemäß § 2 der Kinderarbeitsschutzverordnung dürfen Kinder und vollzeitschulpflichtige Jugendliche erst mit 13 Jahren Zeitungen austragen.

Nilofar09yk
Fragesteller

Jaa habe auch nachgeschaut, aber wie viel verdient man meistens pro Stunde