Dürfen meine Griechischen LandSchildkröten Batavia und Novita Blätter essen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hättest Du Salat geschrieben, wäre gleich eine richtige Antwort gekommen, sorry, aber wer die Worte googled findet ganz andere Sachen darunter als Essbares. Salste sind prizipiell nur Gummibärchen für Schildis. Sicher fressen sie es gerne, aber Nahrung ist es keine. Ist wie wenn man Kinder mit Nutellabrot groß zieht. Die werden den Rest ihres Lebens gesundes Essen verweigern und sich mit lehren Kalorien vollstopfen. So ist es auch mit Schildis. Denk an Papageienschnabel, Panzererweichung und von den inneren unsichtbaren Schäden ganz abzusehen. Ab und zu gefüttert bringt es sie nicht um, aber faserreiche Kost ist als Hauptfutter besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Batavia-Salat ? Dürfen sie fressen, ist aber kein besonders wertvolles Futter.

Novita Blätter - Meinst du Kirschlorbeer ? Eigentlich sollten die Tiere das nicht nehmen, weil es giftig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Statt der Namen der Schildis, wäre für eine qualifizierte Antwort die Art der Blätter wichtig. Denn wenn die beiden Otto und Emilie heißen würden, könnte ich auch nicht helfen.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?