Dürfen Landschildkröten Obst oder Gemüse essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Art an !

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Nein,weder Obst noch Gemüse. Nur Starren(schlafen) sollte sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Eine europäische Landschildkröte sollte im Winter überhaupt nichts fressen, da sie sich zu dieser Zeit in der Starre befinden sollte.

Affenhammer0507
Fragesteller

Sie ist eine Maurische Landschildkröte

Affenhammer0507
Fragesteller

Man sollte sie ja in den Kühlschrank tun im Winter aber davor noch ins Wasser legen damit sie alles ausscheidet aber als wir sie ins Wasser gelegt haben hat sie nichts gemacht und wenn wir sie dann in den Kühlschrank zum Winterschlaf gelegt hätten wäre sie gestorben.

Geocacher76  06.09.2023, 12:20
@Affenhammer0507

In freier Natur werden die Tiere auch nicht im Herbst eingesammelt um sie zu baden! Das regeln die Tiere von ganz allein.

Eine Überwinterung im Kühlschrank ist nicht zwangsläufig notwendig, mit ein bisschen Vorbereitung ist das durchaus im Freigehege möglich.

PatchrinT  06.09.2023, 13:19
@Affenhammer0507

Eine artgerecht gehaltene Schildkröte regelt vorm winter alles selber. Es ist ein Trugschluß das man sie vorher baden muss.