Dürfen Lehrer zeugnisse ändern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja können sie aber nur mit einverständnis der eltern und mit einer vernünftigen begründung!!!!. Allerdings dürfen sie Noten nicht mehr schlechter machen sondern nur besser. Der Schuldirektor muss erst sein Einverständnis geben etc. Aber in deinem Fall denke ich mal dass deine Freundin nicht gerade hohe Chancen haben wird, immerhin ist es bloß ne 3. Ist verständlich dass es sie nervt--(einfach nächstes Jahr ein bisschen mehr schleimen ;))

Mit der Einstellung bin ich mal zu meinem Lateinlehrer gegangen. Leider wurd aus meiner 3 in der Arbeit eine 5. Das sie es nicht ändern dürfen ist ein Irrtum. Aber die meisten Lehrer glauben es sogar selber (nur verbessern, nicht schlechter usw.)

Jellybrain  23.07.2010, 17:00

Ja, manche glauben das, deswegen hab ich in Mathe ne 2 statt ner 5 i nuer Schulaufgabe, weil mein lehrer punktzahlen vertauscht hat ^^

Nein dürfen sie nicht. Und wenn, dann bei einem Fehler nur zum Besseren.

Sag es doch den Lehreren nicht.

verreisterNutzer  23.07.2010, 16:59

Das problem ist ja,meine Freundin hat es dem Lehrer gesagt :(

soweit ich weiß kann das nicht nachträglich verschlechert werden. Aber im Prinzip ist es doch auch bei dem Fach und den Noten sowas von shicewasegal! Wen interessiert das Fach Musik?