Dürfen Lehrer eine Arbeit nachträglich um eine Note schlechter machen?

15 Antworten

Ja, dürfen sie. Wenn sie nett sind machen sie es nicht sondern verbessern es normalerweise nur. Aber habe von unserem Abteilungslehrer erzählt bekommen, dass Lehrer bis zu 10 Punktabzüge machen dürfen. Z.b. für eine unleserliche Schrift. Meine Deutschlehrerin hat mir mal einen Punkt abgezogen, weil ich mit rosa einen Anmerkungsstern gemacht habe. Ihre Begründung war, dass rot ihre Farbe sei. Manche Lehrer muss man nicht verstehen. Aber es ist nach dem Gesetz ihr Recht

Ja dürfen sie. Wenn es in der Schule aufgefallen ist und der Lehrer/ die Lehrerin die Arbeit durchgeschaut hat und die Punkte nachgezählt hat ist es ihm erlaubt die Note zu verändern.

Nein !! :o

dann musst du ihr das halt sagen,das man das nicht darf & wenn sie dann sagt ' ja doch,ist jetzt so' dann geh zum direx..! wenn sie einen fehler übersehen hat,dann ist das ihre schuld und du hast glück gehabt..also nicht einfach akzeptieren !! (:

Eigentlich ist es verboten die ex oder Schulaufgabe um eine Note zu verschlechtern sie dürfen sie nur verbessern aber vielleicht ist es an deiner Schule erlaubt frag dich mal den lehrer

Nein , also in NRW ist es nicht erlaubt , da meine Lehrer immer sagen "Schlechter machen darf ich eh nicht "...