Dürfen Lehrer sich in private Konflikte einmischen?

4 Antworten

Natürlich. Ja darf er. Entschuldige dich und gut, bevor du noch einen Verweis oder so bekommst..

"Wutrausch"- sagt eigentlich schön alles. Du hast dich nicht im Griff gehabt - und dein Lehrer.....ja- er darf sich schlichtend einmischen.

Ja, das darf er! Du hingegen darfst überhaupt niemanden beleidigen. Also entschuldige dich gefälligst, wenn du nicht willst, dass das Konsequenzen nach sich zieht.

Darf er sich da überhaupt einmischen?

Selbstverständlich darf und sollte er dies, denn ! das Ereignis hat auf dem Gelände der Schule stattgefunden und damit fällt auch eine solche "private" Streiterei in den Zuständigkeitsbereich eines Lehrers.

Asking45
Fragesteller

Es war ja nicht in der Schule sondern in meiner Freizeit.

wilees  17.06.2020, 17:24
@Asking45

Also nicht ! auf dem Gelände der Schule? Woher hat dann der Lehrer davon erfahren?

Asking45
Fragesteller
@wilees

Ich weiß es nicht. Habe nur die Mail bekommen.