darf ein Lehrer einen verweis für Beleidigung in der freizeit hergeben

8 Antworten

Ganz bestimmt nicht

Trotzdem mies von deiner tochter.

Arbeit und Privat sind wohl verschieden und daher hat der Lehrer nicht die Erlaubnis sowas zu machen.

Nein, dürfen sie eigentlich nicht. Sie sollten zum Schulleiter gehen und das sagen.

Mir wurde auch mal in der Freizeit eine ausländerfeindliche Bemerkung unterstellt ( und das in den Sommerferien ) und ich habe daraufhin nach den Ferien einen Verweis dafür bekommen...

Gottseidank konnten meine Eltern nachweisen, dass wir zu dieser Zeit im Urlaub waren und somit traf mich keine Schuld... Dennoch geht so was überhaupt nicht.

Der angeblich beleidigte hat somit einen bekommen ^^

Aber rein theoretisch geht das absolut nicht. Was geht die Schule die Freizeit der Schüler an ?

Mutter25
Fragesteller

Das finde ich auch

Das ist eine gute Frage. Wenn es noch auf dem Nachhauseweg oder auf dem Hinweg war ist das mit Sicherheit möglich.

nein in der freizeit ist er nichtmehr der "lehrer", wenn sie verstehen, was ich meine