Dürfen Lehrer Geld einsammeln wegen Beleidigungen, 50 Cent pro Beleidigung?

3 Antworten

Normalerweise droht man offiziell und umgeht dies mit einer inoffiziellen Strafe. Ich musste immer mehrere Seiten schreiben, war besser als Elterngespräche.

Natürlich hat jedes Bundesland ihre eigene Schulregeln, die Schüler und Lehrern halten müssen. Ich habe das noch nie in meinem Leben gehört, es ist unwahrscheinlich, aber möglich, dass es existiert.

Simbacherin1  22.03.2022, 13:11

Das sind keine allgemeinen Schulregeln, aber es gehört wohl zu einem Regelwerk, das der Lehrer mit seiner Klasse vereinbart hat.

Wenn er mit der Klasse vorher eine dementsprechende Übereinkunft getroffen hat, finde ich das nicht verwerflich. Erreicht werden soll, dass ihr auf eure Wortwahl achtet.

Das Geld kommt sicher in die Klassenkasse.