Ist es es eine Beleidigung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht wirklich, weil es grammatikalisch nicht korrekt ist.

Ich sehe es eher als Selbstbeleidigung und eine Beleidigung meiner Augen und meiner Zeit an.

Hallo Tobias584!

Wenn es als Beleidigung gemeint war, kann es so empfunden werden.

Rechtlich ist es nicht relevant.

LG

gufrastella

Sie Tochter, ist eine sehr unhöfliche Anrede.

Eine Beleidigung ist es nicht. Ich wüsste nur nicht, inwiefern es relevant sein soll, ob die Mutter im primären, sekundären oder tertiärem Wirtschaftssektor tätig ist. Alle drei Aufgabenbereiche sind gleich wichtig.

Allerdings ist es eine sehr unhöfliche Anrede, wenn du jemanden mit: „Sie Tochter...“ anredest.

Wenn du mich mit: „Du Sohn eines...“ anredest, würde ich prompt antworten: „Du Sohn eines Proleten solltest dich eines gepflegteren Tons mir gegenüber befleißigen, wenn du deine momentan noch gerade Nase behalten willst."

nein. Zum tertiären Sektor gehören, auch wenn ich verstehe was du eigentlich meinst, Dienstleistungsjobs wie Ärzte, Friseure, Bankangestellte usw.