Dürfen Lehrer mehr als zwei Schulaufgaben in einer Woche schreiben?

5 Antworten

In den meisten Bundesländern dürfen max. 3 Abreiten/Klausuren pro Woche geschrieben werden und max. eine an einem Tag. Somit geht dass wohl in ordnung.

Beim Nachschrieben gilt diese Regel außerdem nicht. Bei uns gibt es extra Nachschreibtermine und dort kann verlangt werden dass man mehr als eine Arbeit an einem Tag nachschreibt.

Meist sind die Lehrer aber kullant und vermeiden dies. Du kannst ja nochmal mit der Lehrerin reden ob es nicht vlt. doch ne andere möglichkeit gibt wann du nachschreiben kannst. Aber wenn es nicht anders geht wirst du wohl nicht viel machen können.

Ja, darf die, Du wirst das schon schaffen.

Es ist erlaubt bis zu 3 Klassenarbeiten in der Woche zu schreiben. Nur nicht 2 am selben Tag

Ja, darf sie.

Je nach Bundesland sind auch 3 Schulaufgaben pro Woche erlaubt.

Warum sollte das nicht gehen?