Drei Schulaufgaben in einer Woche?

4 Antworten

Von Experte earnest bestätigt
Ich hab nachgeschaut und hab gefunden dass man nicht mehr wie 2 Schulaufgabe in einer Woche in Bayern an einem Gymnasium schreiben darf.

Ja, richtig. Du hast nur ein Detail übersehen:

Das gilt für Klassenarbeiten, die die ganze Klasse schreibt. Also nicht für die Nachschreibarbeiten einzelner Schüler.

Der Grund ist ganz einfach, dass eigentlich bei jeder Klassenarbeit irgend jemand fehlt und dann später nachschreiben muss. Man kann nicht die Notengebung ganzer Klassen blockieren, wenn nun 1 oder 2 Schüler schon eine Nachschreibearbeit haben.

Du kannst mit deinen Lehrern sprechen aber auch wenn das Kultusministerium das so festgelegt hat wird sich wohl wenig dran ändern, wenn deine Lehrer es nicht verschieben wollen.

Also du kannst ja die anderen Lehrer bei denen ihr schreibt fragen. Ansonsten denke ich kannst du nix tun

Hallo,

da hast du gerade 2 Wochen Osterferien hinter dir und für den Nachschreibetermin kann der Lehrer nichts und auf die Schulaufgabe hättest du ja eh schon zum Originaltermin vorbereitet sein müssen. Dazu liegt vor der Mathe-Schulaufgabe das Wochenende.

Ich glaube kaum, dass du da etwas ausrichten kannnst.

AstridDerPu