Dürfen Lehrer ihre nummer an schüler weitergeben und wie kann man sich die Nummer klären?

7 Antworten

Ja klar, bei uns in der Schule haben wir einige Nummern, ist aber auch eine Berufsschule, die Lehrer sind zwar Respektspersonen, zu einem gewissen grad aber auch Freunde. Bei 5. Klässlern etc. würde das nicht funktionieren. Ich mein wir sind alle größtenteils schon Erwachsen aber wenn man sowas in den Unteren Klassenstufen macht gibt es bestimmt wieder so Idioten die immer so Scherzanrufe etc. machen.

Millllllllka
Fragesteller

Ja Ich bin in der 9 klasse auf einem Gymnasium

Also bei mir ist es so, wenn wir Klassenfahrten oder nen Wandertag machen, dass dann oft auf dem Zettel die Nummer des Klassenlehrers steht und falls der entsprechende Lehrer eine Klasse hat, frag da einfach jemanden

Hallo!

Ich denke zwar nicht, dass das verboten ist, aber ich als Lehrer würde meinen Schülern nicht meine Handynummer geben. Telefonnummer ok - aber Handynummer geht für mich ein bisschen zu weit! Wie schon erwähnt, wäre es vor allem bei den unteren Klassenstufen (insbesondere bis zur 9. Klasse) zu riskant, da die jüngeren Schüler mit der Handynummer weiß ich was anstellen würden, weil sie einfach noch unreif sind.

Grüße, Dreams97

Habibi12345162  26.05.2022, 17:15

Was ist der Unterschied zwischen Handy und Telefonnummer

Ich bin jetzt 14 in der 9. Ich habe die Nummer meiner alten Klassenlehrerin ,mit der ich auch ab und zu schreibe. Sie hat uns die Nummer wegen der Klassenfahrt gegeben. Unser jetziger Klassenlehrer hat uns aufgefordert ihm unsere handynummern zu geben das er uns auch kontaktieren usw kann.

Also das kommt auch ein bisschen drauf wie alt du bist, wenn du jetzt eine siebtklässlerin bist die sich ihren Sportlehrer klarmachen will, wohl eher nicht 😅 aber uns werden die handynummern zum Beispiel für Kursfahrten, oder früher Klassenfahrten gegeben , damit wir bei Notfällen anrufen können

Millllllllka
Fragesteller

Haha ich bin in der 9 und 16