Dürfen Hunde mit zum Friseur, ist das rechtlich überhaupt erlaubt?

7 Antworten

Das kommt sehr auf den Betreiber an, es gibt welche die damit ziemlich locker umgehen allerdings gibt es auch viele die das nicht so gerne haben.

Mein Friseur hat seine Hunde (Großpudel) immer mit im Laden. Auch einer von früher hatte immer Hunde (Jack-Russel) im Laden.

Aber ja, es gibt Salons, da ist es nicht erlaubt. Muss man einfach vorher nachfragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das muss der Friseursalon entscheiden

Vtzhbgztfcvjk
Fragesteller

Ist doch aber unhygiensch

ioesh  12.01.2022, 00:11
@Vtzhbgztfcvjk

Nicht unbedingt

Haarhygiene ist außerdem allg. nicht so heikel geregelt

chatley  12.01.2022, 00:33
@Vtzhbgztfcvjk

Was ist denn daran unhygienisch, solange der Hund auf dem Boden bleibt?

Ja, bei meinem Friseur dürfen die mit rein.

Die meisten Kunden sehen das völlig entspannt.

Die Mitarbeiter sowieso.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Kommt auf den Friseur an. Manche erlauben es, andere nicht.