Dürfen hunde mit in die Tankstelle hineim?

8 Antworten

Da fast alle Tankstellen Lebensmittel verkaufen, dürfen Hunde da natürlich nicht mit rein. Hunde dürfen überhaupt nirgendwo mit rein wo Lebensmittel verkauft werden.

Tomster78  29.06.2015, 01:59

Stimmt nicht ! Ich bin mit meinem Hund in einigen Restaurants in Berlin gewesen, auch Gehobene Klassen ! Das kommt meist auf den Inhaber oder das Personal des Ladens an, ob Hunde geduldet werden oder nicht, denn meine Schuhe bringen mit Sicherheit mehr Dreck in ein Laden als mein Hund ;) Das ein Hund nichts in eine Küche zu tun hat, das ist ja wohl klar, auch in Lebensmitteldiscountern haben Hunde nix zu suchen ! Aber mit seinem Hund nicht in eine Tankstelle zu dürfen finde ich Affig !!! Ist mir auch schon passiert, bin nicht rein gekommen ! :-/ Was soll den großartig passieren, wenn ich mit meinem Hund den laden ( die Tanke ) betrete ? Theoretisch müssten ja alle Offenen Lebensmittel beseitigt werden, wenn ich es doch schaffen sollte mit meinem Hund den Laden zu betreten ;-)

NiinaMaus  29.06.2015, 05:38

Also bei uns darf man sowas nicht^^...Aber ich kann mir vorstellen das Großstädte da anders sind (in vielen sachen) Z.b war ich im Urlaub in München, da dürfen Hunde auch mit ins Restaurant, zwar nicht in jedem aber es gibt welche.

fendibln  16.05.2023, 19:36

Ich bin ja bei dir, das sie nicht in die Tankstelle dürfen, aber in Restaurants dürfen Hunde.

Also grundsätzlich ist das alles nie

Nein, aus lebensmittelrechtlichen Gründen ist das nicht zulässig.

Fast alle Tankstellen verkaufen Lebensmittel - deshalb sind fast alle Tankstellen tabu für Hunde.

Nur wenn es tatsächlich nur Benzin, Öl und Autoteile gibt, darf der Pächter der Tankstelle selbst entscheiden.

Das kommt drauf an, ob dort Lebensmittel verkauft werden. Dann dürfen keine Tiere mit in die Räume. Wenn keine Lebensmittel verkauft werden, kann der Betreiber selbst entscheiden.

Ich frag mich nur: wozu soll der Hund mit in die Tankstelle? Wenn man getankt hat und zahlen geht, dauert das doch nur wenige Minuten. Kann der Hund nicht so lange im Auto warten?

kikii1995
Fragesteller

wenn man zb zufuß zur tanke läuft um was zuholen 😊✌

Jesska2009  29.06.2015, 21:15
@kikii1995

Dann lässt man eben den Hund kurz zuhause. Oder kann er nicht allein bleiben? Oder leidest Du unter Trennungsangst? Ich kann nicht soviel Sinn darin erkennen, warum der Hund unbedingt mit in die Tanke soll. Er atmet unter anderem schon auf dem Weg in den Kassenraum die ganzen Benzindämpfe ein. Ich mute das meinem Hund niemals zu.

Bei den meisten Tankstellen ist ein dicker fetter Aufkleber im Eingangsbereich. Hunde verboten Aufkleber oder keiner. Ansonsten einfach bei der jeweiligen Tanke nachfragen!!

Diese Entscheidung bleibt dem Tankstellenbetreiber vorbehalten.

Stromwichtel1  28.06.2015, 18:22

Sorry, Helmut...das ist nicht korrekt.

Fast alle Tankstellen verkaufen Lebensmittel - deshalb sind fast alle Tankstellen tabu für Hunde.

Nur wenn es tatsächlich nur Benzin, Öl und Autoteile gibt, darf der Pächter der Tankstelle selbst entscheiden.