Dürfen Halbgeschwister Kinder bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, das ist Inzucht 72%
Ja, das geht 17%
Nein, das geht nicht 11%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was glaubst du, warum sie vor Gericht stehen?

Die Zeugung von Kindern in einer Beziehung zwischen Halbgeschwistern ist illegal und aufgrund des erhöhten Behinderungsrisikos unter Strafe gestellt.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

TabrisTheMAP  26.09.2020, 16:44
Was glaubst du, warum sie vor Gericht stehen?

Nicht, weil sie Kinder bekommen haben, das ist nicht strafbar.

isebise50  03.10.2020, 17:32

Vielen Dank für deinen Stern!

Nein, das geht nicht

halbschwester ist = man ist verwandt das bedeutet 1 Elternteil ist auch dein elternteil

stiefschwester ist= nicht verwandt da wärs wurst

wollte inzucht ankreuzen da es auch inzucht ist

nur als beispiel..

Stiefschwester: deine Mutter trifft einen Mann und heiratet ihn der Mann hat schon kinder das sind deine "stiefschwester/bruder"

Halbschwester: Deine mutter trifft einen Mann sie bekommen gemeinsam Kinder das sind deine "halbschwester/bruder"

Nein, das ist Inzucht

Halbgeschwister haben den gleichen Vater oder die gleiche Mutter, daher ist das Inzucht und verboten. Bei Stiefgeschwister sieht das anders aus, die dürfen Kinder miteinander haben.

Nein, das ist Inzucht

in Deutschland verboten, da sehr enge Verwandtschaft