Dürfen Frauen im Schwimmbad Badeshorts tragen?

4 Antworten

Natürlich ohne Oberteil! Denn Frauen zu einem Oberteil zwingen, Männer abe rnicht wäre sehr sexistisch.

JOHN12345678  30.08.2023, 11:30

Natürlich mit oberteil du Dummkopf bei Frauen und Mädchens gehört es sich einfach so dass sie oben mit oder badeanzüge tragen. Zum Glück sind die meisten Frauen und Mädchens noch so vernünftig und tragen freiwillig entweder oben mit oder Badeanzüge und sind nicht so holl in der birne wie du dass sie es als sexistisch ansehen

Ja meistens sieht man wenn dann kurze Badeshorts aber an ehr jungen Frauen/Mädchen.

hab ich auch schon wie oft gemacht. und auch andere gesehen, die das machen. Auch im Freibad mach ich das hin und wieder. also wüsste ich nicht, wieso das verboten sein soll.

lg, Nicki

Es gibt Schwimmbäder, in denen generell Badeshorts verboten sind.

xNevan  08.05.2022, 17:21

Was für ein blödsinniges Verbot ist das denn bitte?

Noch nie so ein Schwimmbad gesehen und würde ich auch nicht hingehen.

randomUser01  08.05.2022, 17:43
@xNevan

Das hat gute Gründe. Leider gibt es einige Typen, die unter ihren Badeshorts noch eine Unterhose tragen oder die Badeshorts vorher draußen als normale Hose tragen. Das Verbot sorgt also dafür, dass weniger Dreck ins Wasser gelangt und auch weniger Wasser aus den Becken geschleppt wird, da die Unterhosen, die eigentlich eh schon verboten sind, deutlich mehr Wasser aufsaugen als richtige Badekleidung.

In Frankreich ist das eigentlich in allen Schwimmbädern so.

xNevan  08.05.2022, 17:51
@randomUser01

Ein Grund mehr nicht nach Frankreich zu fahren 🤦‍♂️

Die Problematik, dass ein manche es vlrher schon als Unterhose tragen hat man mit Badeslips auch.

Die Begründung mit dem Wasser was rausgetragen wird ist ehrlich gesagt lächerlich, die paar ml fallen da überhaupt nicht ins Gewicht.

randomUser01  08.05.2022, 17:53
@xNevan

Wer trägt bitte Badeslips als Unterhose?

Wenn jeder Shorts trägt, macht das in der Masse schon einiges aus.

xNevan  08.05.2022, 19:43
@randomUser01

Da kannst du auch Fragen: Wer trägt bitte Badeshorts als normale Hose?

und nein selbst da macht es die Masse nicht. Nach der Logik muss auch das Springen ins Becken, das Planschen sowie Kraulen verboten werden. Alles Aktivitäten die dafür sorgen, das mehr Wasser als notwendig aus dem Becken gelangt. Zudem wollen wir mal nicht die Wassermengen vergessen die Frauen aufgrund ihrer langen Haare aus dem Becken tragen.

randomUser01  09.05.2022, 00:19
@xNevan

Badeshorts sieht man im Sommer doch öfters auch außerhalb des Schwimmbads und das Problem ist dann ja nicht nur der Dreck, der daran hängen bleibt, sondern auch was noch so in den Taschen steckt und eben die meist bereits getragenen Unterhosen, die gern darunter versteckt werden, was bei engen Badehosen nicht geht.

xNevan  09.05.2022, 10:31
@randomUser01

Ich kenne niemanden der Badeshorts sls normale Hose trägt. Auch sehe ich niemanden damit rumlaufen

randomUser01  09.05.2022, 10:35
@xNevan

Also ich habe das schon öfter gesehen oder es gibt auch Leute, die einfach kurze Sporthosen als Badehose tragen.

PhilCoulson1  09.05.2022, 16:07
@randomUser01

@randomUser01 Ich trage immer sportshorts zum baden. Sind genau wie Badehosen aus 100% polyester. also kein problem

randomUser01  09.05.2022, 16:46
@PhilCoulson1

Polyester sind eine Stoffgruppe und in Badehosen werden sehr wahrscheinlich nicht die gleichen Polyester wie in Sporthosen genutzt. Neben dem Material spielt auch die Struktur der Fasern eine Rolle.

randomUser01  09.05.2022, 21:48
@PhilCoulson1

Sie sind aber im Schwimmbad nicht erlaubt, egal ob du sie gern trägst oder nicht. Das kannst du ja gern bei dir zu Hause im eigenen Pool machen, falls du einen hast, aber wenn man woanders hingeht, sollte man sich an die Regeln halten.

PhilCoulson1  09.05.2022, 21:58
@randomUser01

ich hatte damit aber noch nie probleme und zu mir hat noch niemand was gesagt. und da liefen immer viele bademeister rum

KarlM2  28.07.2022, 15:19
@xNevan

Weil die für den Strand sind nicht zum Baden ! Wir haben nicht 1910, wo man seinen Körper verhüllt wie ein Muselmann ! Als nächstes kommt wohl noch so ein Ganzkörperkondom wie in den 1910 - 20er Jahren ?

KarlM2  28.07.2022, 15:38
@xNevan

Da möchte ich nicht wissen wie das in den 1920ern war wo die Ganzkörperanzüge aus Leinen oder sowas bestanden !

xNevan  28.07.2022, 15:42
@KarlM2

Was ist das denn für ne Begründung? Zum einen geht es hier nicht um Ganzkörperbekleidung und zum anderen heißen die Dinge "Badeshorts". Natürlich sind die zum Baden 🤦‍♂️

randomUser01  28.07.2022, 16:03
@xNevan

Nur weil man ein Kleidungsstück entsprechend benennt, bedeutet das nicht unbedingt, dass es auch dafür geeignet ist.

KarlM2  28.07.2022, 16:38
@xNevan

Dann könntest du auch eine Jeans nehmen und das Badehose nennen !

xNevan  28.07.2022, 16:44
@KarlM2

Das Badeshorts extra aus einem entsprechenden Material zum schwimmen ist und Jeans nicht ist hier der springende Punkt.

randomUser01  28.07.2022, 19:21
@xNevan

Es gibt einen Unterschied, ob etwas für einen bestimmten Zweck bestimmt oder dafür geeignet ist, denn auch wenn sie dafür bestimmt sein sollen, sind sie doch eher weniger geeignet.

xNevan  28.07.2022, 20:01
@randomUser01

Warum sollten Badeshorts nicht zum Baden geeignet sein? Kannst du dafür auch nur einen einzigen Grund nennen außer "in Frankreich sind sie nicht erlaubt"?

randomUser01  28.07.2022, 20:05
@xNevan

Sie verrutschen leicht und der Stoff liegt nicht am Körper an, wodurch man sich unnötig ausbremst/einschränkt.

xNevan  28.07.2022, 22:08
@randomUser01

Ohja... das ist unfassbar schlimm beim Baden 🙄

Wir reden hier von Baden gehen nicht von Schwimm Wettbewerben...

Mal daran gedacht, dass die Leute es einfach nur bequem haben wollen?

KarlM2  29.07.2022, 16:08
@xNevan

Ich hatte auch mal Unterhosen aus ähnlichem Material und die wurden trotzdem als Unterwäsche verkauft ! Wenn es nur um schnell trocknendes Material geht dann dürfte man ja alles aus Polyester und anderen Chemiestoffen tragen !

randomUser01  29.07.2022, 22:41
@xNevan

Auch beim Baden ist es doch ziemlich nervig, wenn man die Hose ständig zurechtrücken muss.

xNevan  29.07.2022, 22:52
@randomUser01

Dann würde ich dir empfehlen dir passende Hosen zu kaufen. Ich muss meine nicht zurecht rücken.

randomUser01  30.07.2022, 15:20
@xNevan

Ich auch nicht, da ich vernünftige Badehosen trage. Bei den Typen die Shorts tragen, sieht man allerdings immer wieder, wie sie erstmal ihre Hose wieder hochziehen müssen, damit man nicht irgendwann alles sehen kann oder sie sind so blöd und ziehen eine Unterhose drunter, weil man sonst schon alles sehen würde.

KarlM2  28.07.2022, 15:25

Ich trage immer nichts zumindestens 2018 und 2019 bei fast keinem Badbesuch hatte ich überhaupt eine Hose an (FKK Bereich und Freibad) ! Ansonsten Slipform Badehose !