Dürfen eure Katzen Nachts noch mit euch schlafen, oder habt ihr generell die Tür offen in der Nacht, wo die Möglichkeit besteht das Kätzin/Kater rein könnten?

11 Antworten

Ich habe 3 Hunde bei mir im Bett liegen - schön "gerecht" verteilt...;)

Wenn später mal ein menschlicher Säugling im Bett liegt, wird auch nix passieren:

Wir sind so ausgelegt, dass wir im Schlaf extrem sensitiv und sensibel reagieren - das Unterbewusstsein beschützt unsere "Kleinen" ausgezeichnet...

Traurig finde ich, dass Ferkelchen in den sog. "Kastenständen" ihrer Mütter immer wieder erdrückt werden - wo doch auch Sauen so zärtliche Mütter sind...

Den Zuständen in der sog. "Massentierhaltung" sind auch sie nicht gewachsen - Menschen sollten sich was schämen, ihnen so etwas anzutun !

Sorry, aber diese Parallele schien mir - gerade in diesem Zusammenhang - angemessen...

SomeonexD
Fragesteller

Danke! Und ja da hast du Recht... Der Mensch stellt sich immer über das Tier..

Alle meine Türen in der Wohnung sind offen und somit können die Katzen rein wann und wo sie wollen. Ich freue mich immer, wenn mein Kater nachts zu mir ins Bett kommt.

Ich habe eine Katzen Klappe in meinen Zimmer also ist das ganz entspann. Manchmal sollte man die katzenklapp aber auch zu mach z.b wen die Katze zum 10. mal in dein Zimmer geschissen kommt und Du immer wach wirst.😅😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Katze schläft nun 14 Jahre bei mir, weder ich wurde dadurch verletzt, noch sie :)

SomeonexD
Fragesteller

Okay danke!

Ja, meine Katzen dürfen in der Nacht zu mir ins Zimmer... und eine schläft sogar sehr oft direkt neben/an mir ^^' - Ich drehe mich instinktiv während dem Schlaf nicht mehr zur Seite, damit ich eben meine Katze nicht zerquetsche. Mein Rücken beklagt sich am Morgen deswegen des öfteren.

Ich selbst habe keine Angst, meine Katze in der Nacht zu zerquetschen... ich weiss aber nicht, ob das bei mir einfach Training ist, dass ich mich Nachts der Katze zu Liebe, nicht mehr umdrehe.

SomeonexD
Fragesteller

Oh das ist echt cool, unbewusst kann ich das nicht so... Mein Körper muss sich meistens kurz umdrehen xd deswegen die Angst, aber vielen Dank!☺️