Dürfen Eltern Tangas verbieten?

17 Antworten

Eltern dürfen auch entscheiden, ob sie Taschengeld, Geburtstags und Weihnachtsgeschenke geben....

Ja, Eltern dürfen das.

Demelebaejer  28.10.2019, 12:32

Pass auf, fubbelchen, dass da nicht ein Antworter kommt und der FS empfiehlt, einen Anwalt für die Klage gegen die Eltern zu nehmen und das Jugendamt einzuschalten, die dann 15 min später den Eltern bescheid geben, dass sie das nicht dürfen.

Demelebaejer  28.10.2019, 13:12
@Fubbelchen

Ja, die "15 min später" hätte ich in Gänsefüßchen setzen müssen, stammen nämlich sus einer Antwort eines "fachkundigen" Antworters, was passiert, wenn einer 14-Jährigen Sex mit einem 18-Jährigen verboten wird!

Bei der Witterung ist eine Pflaumen-Garage fehl am Platz. Du verkühlst dir deinen Charakter.

Sie können, müssen aber nicht.

Wenn sie in der kalten Jahreszeit darauf bestehen, dass du ordentliche und warme Unterwäsche anziehst, kann ich das gut verstehen.

Wenn sie das aber verbieten, weil du damit zu sexy aussehen könntest, weil sie halt keine Ränder unter der Leggings hinterlassen, dann kann ich das nicht verstehen. Dann müssten sie dir Leggings oder sonstige eng anliegende Kleidung ja auch verbieten.

Grundsätzlich schon.

Vielleicht haben Deine Eltern gehört/gelesen, dass damit ein erhöhtes Risiko einer Blasenentzündung verbunden ist und wollen Dich schützen.

Na klar Eltern dürfen das, solange Kinder minderjährig sind.

Nutzerin123902
Fragesteller

Ich würde es mir nicht verbieten lassen

Nutzerin123902
Fragesteller
@Fubbelchen

Ich würde mich eh an keine Bestrafung halten. Ich würde sowieso machen was ich will

Fubbelchen  28.10.2019, 08:49
@Nutzerin123902

Wie ich schon in meiner Antwort schrieb- ein Kind hat kein gesetzlichen Anspruch auf Taschengeld, Geburtstags und Weihnachtsgeschenke, freien Zugang zu heimatlichem WLAN ect.