dürfen Eltern Fotos von ihren Kindern verschicken?

3 Antworten

Ich finde es nicht in Ordnung, da es nicht schön ist wenn sie ohne dich zu fragen Fotos von dir macht die für dich manchmal vielleicht auch peinlich sind, und diese dann einfach verschickt. Setz dich doch in ruhe mit ihr zusammen, und erkläre ihr das du das nicht schön findest. Und wenn das nicht hilft, dann versteck ihr Handy irgendwo wo sie es nicht finden kann, und sag ihr das du es erst wieder vorholst wenn sie das mit den Fotos lässt. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Schöne Ostern noch!

reh den Spiess doch enifach mal um... Hast du sziale Medien? Fotographiere sie in ungünstigen Szenen und stell das Zeug online.

Mal sehen, wie sie das findet. Sollte ihr dann ja auch ziemlich egal sein.

xColinHBEx  06.04.2023, 13:40

Du kannst Online aber nur schwer mit Familie & Freunden vergleichen.

SarahSchweiz  06.04.2023, 13:41
@xColinHBEx

Es wird über's Netzwerk verbreitet und du verlierst die Kontrolle über eine persönliche Sache. Ich denke, dass kann man sehr wohl vergleichen. Was die "Freunde" der Familie damit tun, weisst du nicht - und die Freunde ihrer Mutter können ihr genau so fremd sein wie der Rest der Welt, wenn eine Sache auf Insta landet.

Deine Mutter sollte deinen Willen respektieren und dich nicht durch die Fotos zum Gegenstand für "Witze" oder unpassende Bemerkungen machen. Du hast ein Recht am eigenen Bild !

Kläre sie auf, was du für witzig hältst und was nicht. Zeige ihr, wo sie witzige Seiten findet, die sie verbreiten kann.