Wurde die Email nicht versendet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mailserver kann deine Mail nicht zustellen. Entweder ist die Mail-Adresse falsch geschrieben oder der Mailserver hat gerade generell Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race

happyyygirl05
Fragesteller

Die Email stimmt soll ich es vllt von einer anderen Email versenden?

sagacious  25.07.2022, 15:21
@happyyygirl05

Bist du dir ganz sicher?

Ich denke nicht, dass es an deinem Mail-Account liegt. Der Error kommt, weil die Mail nicht zugestellt werden konnte, an den Mailserver wurde sie aber gesendet.

happyyygirl05
Fragesteller
@sagacious

Hm aber dann kann die Person es doch sehen oder nicht? Schon wenn es zugestellt ist?

sagacious  25.07.2022, 15:23
@happyyygirl05

Nein. Der Mailserver steht zwischen Absender und Empfänger, wie die Poststelle. Beim Mailserver ist die Mail angekommen, sie konnte aber dem Empfänger nicht zugestellt werden. Die liegt dann auch in keinem Posteingang von irgendwem.

happyyygirl05
Fragesteller
@sagacious

War mein Fehler Email war doch falsch der Name war zu kompliziert vielen Dank nochmal für deine Hilfe 🙈

Could not be delivered -> Konnte nicht zugestellt werden.

Address rejected -> Adresse abgelehnt.

Die Mail wurde also nicht zugestellt, weil der Absender nicht gefällt. Hast Du eine alternative Adresse bei einem anderen Mailprovider? Dann versuche es damit.

happyyygirl05
Fragesteller

Vielen Dank ich habs schon geklärt ♡

Das ist eine Adresse, von der der Absender zwar selbst erfolgreich an Dich verschickt hat (automatische Bestätigung, daher so schnell), aber an die Du selbst nicht zurückschreiben kannst. Du hast etwas geschwärzt. Not delivered oder no delivery heißt immer: Diese E-Mail wurde nicht verschickt. Failed heißt Fehlversuch. Wahrscheinlich will der Unternehmer alles postalisch zugesandt haben. Kannst ja mal anrufen. Viel Glück für Dich!

happyyygirl05
Fragesteller

Danke es war mein Fehler hab die Email doch falsch geschrieben trz vielen Dank für die Antwort 🙈

Wurde nicht gesendet, haste vermutlich die falsche Adresse angegeben oder dir ist ein Tippfehler unterlaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

happyyygirl05
Fragesteller

Die Email stimmt was soll ich machen? Vllt von einer anderen Email verschicken?