Wie kann ich meine E-mail Adresse von meiner Schule auf meinen Laptop zuhause leiten?

2 Antworten

Deine Schule wird doch bestimmt eine Weboberfläche für Mails anbieten? Log dich dort einfach ein.

Alternativ, lass dir die Server-Daten für IMAP und SMTP geben, mit welchen du es auf einem Mail-Programm einrichten kannst

Alternativ kannst du bestimmt in der Mail-Oberfläche (wenn du dann mal wieder Zugriff hast) eine Weiterleitung aller Mails an eine andere Mail einrichten

Also ich glaube das du dich erstmal mit deinem Laptop auf Google dein Schul Konto hinzufügen. Wenn du das hast kannst du ganz einfach auf gmail gehen und dann dein google konto zu deinem jetzt angemeldeten Schul Konto wechseln und bekommst dann alle e-mails

Hoffe das hilft

Das funktioniert so bei unserer Schule