Frage von toneRing, 116

E Mail Account versendet von selbst emails?

Hallo ihr lieben :)

Meine Mam bekam von mir eine email die ich aber gar nicht verschickt hatte welche man auch bei mir in dem versendeten Ordner nicht fand

Darin war ein links enthalten der zu einer Werbung führte. Bluecity oder sowas

Wurde mein Konto gehackt? Was kann ich nun Tun? Wer hat Erfahrung

Bin bei Yahoo falls das wichtig ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vyled, 85

Der Absender einer E-Mail kann leicht gefälscht werden. JEDER kann mit etwas wissen in deinem Namen etwas senden, weshalb man eigentlich auch nie eine Private Mail überall anmelden sollte.

Auch sollte man niemals auf Links klicken wenn man nichts erwartet und das unpassend ist.

Antwort
von Culles, 78

Hallo,

du solltest dich mit Yahoo in Verbindung setzen:
https://de.hilfe.yahoo.com/kb/M%C3%B6chten-Sie-Spam-Mails-melden-sln3402.html
Denn die Mail scheint ja tatsächlich von deinem Konto zu stammen. Bei einem gefälschten Absender würdest du sie nicht in deinem Ordner "gesendet" finden. Vielleicht kannst du sehen, ob die Mail in deinem Ordner "gesendet" noch an andere ging.

Desweiteren ändere umgehend dein Passwort!

LG Culles 

Antwort
von GanMar, 72

Absenderangaben in E-Mails lassen sich sehr einfach fälschen.

Zur Sicherheit dennoch vorsorglich mal das Passwort ändern.


Antwort
von DrStrosmajer, 75

Ein Spammer hat sich Deine E-Mail-Adresse "ausgeliehen". Passiert täglich Zigtausendmal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten