Wieso kann ich keine emails mehr verschicken allgemein?

5 Antworten

Meines Wissens heißt es "Empfänger unbekannt"
passiert z.B. bei Tippfehler oder falscher Mailadresse.

Lese mal hier :
https://www.gmx.net/mail/tipps/posts/email-mailer-daemon/91/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In deinem Screenshot fehlt genau der Teil der Fehlermeldung, der einen Hinweis auf die Ursache des Problems geben könnte. Nach "The following address(es) failed:" könnte z. B. etwas stehen wie

xyz@t-online.de:
SMTP error from remote server for GREETING command, host: mx02.t-online.de (194.25.134.9) reason: 554 IP=82.165.159.35 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)

und weiter evtl.

--- The header of the original message is following. ---

gefolgt von weiteren Informationen.

Wenn du die gesamte Fehlermeldung hier postest, könnte man vermutlich mehr sagen. Die enthaltenen E-Mail-Adressen kannst/solltest du unkenntlich machen.

Die E-Mail-Adresse, an die du schicken willst, ist nicht vorhanden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium

dein Gerät ist vermutlich mit keinen Netztwerk verbunden und kann somit nicht nach draußen Kommunizieren...-> vielleicht Wlan aktivieren

Woher ich das weiß:Hobby

Du hast z. Zt. keinen Internetzugang.

WerSuchtFindet8
Fragesteller

Doch habe ich

Arlecchino  18.11.2019, 18:05
@WerSuchtFindet8

Wenn es um nur eine bestimmte E-Mail geht ist das die typische Fehlermeldung bei falscher E-Mail-Adresse.

Arlecchino  18.11.2019, 18:09
@WerSuchtFindet8

Aufgrund Deiner Fragestellung und der Batterie von Tags hatte ich die Fehlermeldung gar nicht gelesen. gmx teilt Dir mit, dass die E-Mail nicht zugestellt werden konnte. Also gibt es den Empfänger nicht, zumindest nicht mit der von Dir eingegeben Schreibweise.

WerSuchtFindet8
Fragesteller
@Arlecchino

Immer wenn ich eine email adresse falsch getippt habe hat sie sich rot gefärbt und diesmal war das nicht der fall.

Arlecchino  18.11.2019, 18:20
@WerSuchtFindet8

Das Programm erkennt, ob das @-Zeichen und das Länderkürzel am Ende vorhanden sind. Falls nicht, wird Dir das sogleich angezeigt. Im Programm sind jedoch nicht alle E-Mail-Adressen weltweit abgespeichert.

Kläre die Adresse mit dem Empfänger oder mit einer zuverlässigen Quelle!