Bücherversand oder Großbrief?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mache ich immer so (wenn die Sendung unter 2 cm dick ist) - kommt als "Großbrief" schneller an und ist zudem preisgünstiger!

Entoon
Fragesteller

Alles klar. Das macht auch keinen Unterschied, ob es dünnes Papier wie von nem Brief ist oder dickere Pappe wie von Amazon oder? :D

mineralixx  01.09.2021, 10:10
@Entoon

Bei dünnen biegsamen Inhalten stabilisiere ich diese durch eine zurechtgeschnittene Pappe. Hauptsache, die Abmessungen u. Gewicht stimmen.

Wenn Gewicht und Maße stimmen, kannst du das Buch natürlich auch als "Großbrief" verschicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

https://frederick41.de/books/kosten.html

das gewicht ist maßgeblich. ob eine BÜWA besser/schlechter ist.

kleine küchenwaage zur hand?

Entoon
Fragesteller

Es ist ganz bestimmt nicht schwerer als 500gramm. Danke für die tabelle ^^