Dürfen braune indische/tamilische Menschen das N-Wort sagen?

9 Antworten

Nein, das wort wurde ja damals nicht für asiatische Menschen verwendet sondern afrikanische, deshalb sollten auch nur afrikanische Menschen es verwenden, wenn sie es wollen

YTWaleed172  22.04.2021, 16:19

Doch die dürfen das. Indische Menschen stammen von afrikanischen Menschen ab. Damals wurden leider auch Sklaven nach indien gehandelt. Und wenn sie ein dunkler inder ist dann darf sie es sagen. Und inder sind 90% dunkel braun

schaust du mal hier :

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nigger

da ist es recht gut erklärt (finde ich zumindest)..

zitat aus oberem link

Wie bei einigen groben Wörtern und ursprünglichen Beschimpfungen finden diese durchaus eine gewisse Akzeptanz, solange sie in Freundesgruppen oder unter Betroffenen verwendet werden. So auch mit der Bezeichnung Nigger, die Afroamerikaner untereinander durchaus freundschaftlich-zuwendend verwenden.[6] Alle bedeutenden Lexika weisen es jedoch, wenn von Weißen verwendet,[7] weiterhin als hochgradig beleidigendes Schimpfwort aus.

YTWaleed172  22.04.2021, 16:20

Inder sind dunkel braun und stammen von afrikanern ab deshalb dürfen die es sagen

Das Wort wurde damals benutzt bei Afrikanern in Amerika und bei Indern von den Briten, also ja

shehateslunaa
Fragesteller

Achsoo okay wow das wusste ich nicht 😳

Bei uns in der Klasse gibt es einen Fiji und er darf es auch sagen.

TheBrainAgent  01.03.2021, 02:24

...so wie du auch, selbst wenn du kein "Fiji" bist!

shehateslunaa
Fragesteller

wenn er hellhäutig/weiß ist darf er das nicht sagen weil das wäre rassistisch weil früher haben die weißen Menschen das Wort als Beleidigung für schwarze Menschen benutzt😔

Prinzipiell kommt alles vor allem darauf an, in welchem Bezug, mit welcher Betonung und bei welchen Anwesenden 'heikle' Bezeichnungen verwedentet werden.

Je nachdem kann alles ein Schimpfort sein, sollte es missbräuchlich und mit der Absicht sich Abwertend zu äussern.