Spielt die Nationalität eine Rolle, wenn es um den Körpergeruch von Menschen geht?

3 Antworten

Ist mir auch oft aufgefallen, allerdings bin ich mir da nicht so sicher, ob das genetisch-biologisch irgendwie zusammenhängt.

Ich vermute, dass es mit der Ernährung und den Pflegeprodukten vielleicht begründet ist.

Das ist allerdings nur reine Spekulation und heikel hier konkrete Gründe zu suchen.

Vielleicht weiß jemand aus diesen Milieus konkretere Gründe. Fänd ich genauso interessant.

Waidmannsheil,

Belser88

Nun, mir ist das bisher noch nicht aufgefallen. Wenn ich einen Geruch eines Menschen wahrnehmen kann, ist das meist ein Schweißgeruch. Und der ist unangenehm, egal, bei welchem Menschen man ihn riecht.

queenalinaa
Fragesteller

Aber auch Schweißgeruch kann unterschiedlich riechen

Das mag so sein, hat aber nichts mit Nationalität zu tun. Das kann seine Ursache z.B. in unterschiedlichen kulturellen Definitionen von Hygiene haben oder schlicht am unterschiedlichen Essen liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung